Zum Inhalte wechseln

Pep-Pleite gegen Lyon & Doppelpack von United-Star Pogba

Champions League, 1. Spieltag

In Manchester musste Trainer Pep Guardiola den Auftritt seiner Citizens wegen einer Sperre auf der Tribüne verfolgen.

Er sah eine enttäuschende Leistung seiner Mannschaft, die nach den Treffern von Gnaly Cornet (26.) und Nabil Fekir (43.) durch Bernardo Silva (67.) lediglich zum Anschluss kam. Gruppengegner Hoffenheim hatte sich am Vorabend bei seinem Debüt in der Königsklasse zu einem 2:2 (2:1) bei Schachtar Donezk gekämpft.

UEFA Champions League Videos - Spielberichte
UEFA Champions League Videos - Spielberichte

Alle Highlights der Champions League in der Übersicht

Real Madrid, das mit Toni Kroos in der Startelf antrat, ging durch einen sehenswerten Freistoß des Spaniers Isco (45.) in Führung. Ronaldo-Nachfolger Gareth Bale (58.) baute die Führung nach dem Wechsel aus. Für den Schlussstand sorgte der eingewechselte Mariano Diaz (90.+2).

United dominiert in Bern

Die Young Boys Bern verloren ihre Premiere in der Königsklasse gegen den englischen Vizemeister Manchester United mit 0:3 (0:2) und stehen in der Juve-Gruppe H frühzeitig unter Druck. Paul Pogba traf zweimal vom Elfmeterpunkt.

Im Parallelspiel der Real-Gruppe trennten sich Viktoria Pilsen und ZSKA Moskau 2:2 (2:0).

Die Ergebnisse der Mittwochspartien im Überblick:

Benfica Lissabon - FC Bayern München 0:2

Mehr Fußball

Real Madrid - AS Rom 3:0

Young Boys Bern - Manchester United 0:3

Manchester City - Olympique Lyon 1:2

Original Sky Konferenz und exklusive Einzelspiele
Original Sky Konferenz und exklusive Einzelspiele

Sky zeigt in der Saison 2018/19 alle Spiele in der Konferenz live. Keiner überträgt mehr Einzelspiele mit deutscher Beteiligung. Die Infos zur Gruppenphase.

FC Valencia - Juventus Turin 0:2

Viktoria Pilzen - ZSKA Moskau 2:2

Ajax Amsterdam - AEK Athen 3:0

Schachtar Donezk - 1899 Hoffenheim 2:2

(sid)

Weiterempfehlen: