Zum Inhalte wechseln

Ancelotti nach Videobeweis-Ärger gesperrt

Ancelotti sieht Rot im Spiel gegen Atalanta Bergamo

Der italienische Erstligist SSC Neapel muss im kommenden Ligaspiel bei AS Rom ohne seinen Trainer Carlo Ancelotti auf der Bank auskommen.

Der Ex-Coach des deutschen Rekordmeisters Bayern München wurde für ein Spiel gesperrt, nachdem er am Mittwoch beim 2:2 gegen Atalanta Bergamo wegen Protesten gegen eine Schiedsrichterentscheidung die Rote Karte gesehen hatte.

Bergamo-Tor wird nach fünf Minuten VAR-Pause anerkannt

Grund für Ancelottis Aufregung war die Anerkennung von Bergamos 2:2 durch Josip Ilicic (86.) nach einem über fünf Minuten dauernden Videobeweis. Neapel hatte stattdessen vielmehr einen Elfmeter für das eigene Team gefordert, weil unmittelbar vor Ilicics Kontertreffer Fernando Llorente im Bergamos Strafraum gefoult worden war.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Nach dem Videobeweis konnte die Begegnung zunächst nicht fortgeführt werden, weil sich mehrere Neapolitaner weigerten weiterzuspielen. Schiedsrichter Pietro Giacomelli schickte Ancelotti daraufhin mit Rot auf die Tribüne.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: