Antoine Griezmann wehrt sich gegen Kritik von Courtois
Nach Frankreichs Sieg im WM-Halbfinale
14.07.2018 | 16:02 Uhr
Belgien hat sich nach dem Aus im WM-Halbfinale gegen Frankreich als schlechter Verlierer präsentiert - allen voran Keeper Thibaut Courtois. Der Konter aus den Reihen der Equipe Tricolore ließ allerdings nicht lange auf sich warten.
Courtois hatte sich nach der Partie gegen die Franzosen über deren defensive Spielweise ausgelassen. "Es war ein frustrierendes Match. Frankreich hat überhaupt nicht mitgespielt, sondern nur mit elf Spielern 40 Meter vor dem eigenen Tor verteidigt", meckerte der Torhüter gegenüber dem belgischen Fernsehsender RTBF.
Es sei "eine Schande für den Fußball", dass Frankreich und nicht Belgien als Sieger aus diesem Spiel hervorgegangen ist, so der Torwart des FC Chelsea.
Griezmann reagiert schlagfertig
Klar, dass die Franzosen das nicht auf sich sitzen lassen wollten. Auf der Pressekonferenz am Freitag wurde Antoine Griezmann auf die Aussagen des belgischen Keepers angesprochen und reagierte lässig mit einer Gegenfrage: "Glaubt Thibaut Courtois etwa, dass er mit Chelsea Fußball wie der FC Barcelona spielt?"
Ganz abstreiten will er die Vorwürfe der Belgier aber auch nicht: "Mir ist egal wie, aber ich will einen zweiten Stern auf diesem Trikot. Das ist alles."