Zum Inhalte wechseln

Angreifer verlässt Atletico Madrid

Antoine Griezmann zum FC Bayern? So stehen die Chancen

Sky Sport

15.05.2019 | 19:01 Uhr

Antoine Griezmann verlässt im Sommer Atletico Madrid - vielleicht in Richtung München.
Image: Antoine Griezmann verlässt im Sommer Atletico Madrid - vielleicht in Richtung München. © Getty

Antoine Griezmanns Abschied von Atletico Madrid ist beschlossene Sache. Doch wohin zieht es den Stürmer-Star? Auch der FC Bayern würde bei der Antwort auf diese Frage wohl gerne ein Wörtchen mitreden.

Am Dienstag hat Griezmann offizielle verkündet, dass er Atletico im Sommer verlassen wird. Damit ist einer der begehrtesten Angreifer Europas nun auf dem Transfermarkt - das Wettbieten kann also beginnen.

Der Tag der Entscheidung

Der Tag der Entscheidung

Mit Sky Ticket exklusiv die letzten Entscheidungen der Saison live in der Original Sky Konferenz streamen. Einfach monatlich kündbar.

Buhlen die Bayern um Griezmann?

Auch beim FC Bayern war der Name in der Vergangenheit immer wieder ein Thema. Sportdirektor Hasan Salihamidzic war erst vergangene Wochen auf Dienstreise in Madrid. Wen er bei seinem Besuch in der spanischen Hauptstadt getroffen hat, ist allerdings unklar.

Steigen die Münchner trotz einer stolzen Ablösesumme von 120 Millionen Euro in den Poker um den Atletico-Star ein? Sky Sport schätzt die Chancen der Bayern ein.

Den besten Fußball live streamen

Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Barcelona Favorit auf Griezmann-Transfer

Sky Reporter Max Bielefeld sieht den FC Barcelona ganz klar in der Pole Position. Die Katalanen hätten bereits einen Vertrag über 17 Millionen Euro netto plus diverser Bonuszahlungen mit Griezmann ausgehandelt. Barca versuche daher aktuell einen zahlungswilligen Abnehmer für Philippe Coutinho zu finden.

Dennoch höre sich Griezmanns Umfeld derzeit einige Angebote an. Vergangene Woche gab es laut Sky Informationen ein Treffen mit PSG-Sportdirektor Antero Henrique. Die Bayern hätten sich nach Infos von Sky Reporter Bielefeld dagegen zuletzt im Winter nach Griezmann erkundigt. Bielefeld ist sich daher sicher: "Der geht nur zu Barcelona!"

2:07
Atletico Madrid: Antoine Griezmann im Portrait

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories