Zum Inhalte wechseln

Arminia Bielefeld News: Trainer Uwe Neuhaus womöglich vor dem Aus

Sportdirektor bestätigt! Arminia berät über Neuhaus-Aus

Sky Sport

01.03.2021 | 12:51 Uhr

Trainer Uwe Neuhaus (l.) steht bei Arminia Bielefeld vor dem Aus.
Image: Trainer Uwe Neuhaus (l.) steht bei Arminia Bielefeld vor dem Aus.  © Imago

Nach Medienberichten soll Bielefeld-Trainer Uwe Neuhaus beim Aufsteiger auf der Kippe stehen. Mittlerweile hat Sportdirektor Samir Arabi die Meldungen bestätigt, wonach über die Zukunft des Trainers beraten wird.

"Es ist unsere Aufgabe, mit der Situation verantwortungsvoll und im Sinne des Klubs umzugehen. Geschäftsführung und Gremien werden gemeinsam analysieren und bewerten", sagte der 42-Jährige am Sonntag dem Westfalen-Blatt. Eine Entscheidung soll dem Vernehmen nach aber erst am Montag fallen.

Bundesliga-Spielplan 2020/21

Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Vertrag von Neuhaus läuft noch bis 2022

Nach Angaben der Neuen Westfälischen und des kicker droht Neuhaus beim Tabellen-16. nach zuletzt fünf Spielen ohne Sieg das Aus. Besonders in der Defensive kämpfte die Arminia zuletzt mit großen Problemen. Gegen Frankfurt (1:5), Köln (1:3), München (3:3), Wolfsburg (0:3) und Dortmund (0:3) gab es jeweils mindestens drei Gegentreffer. Diese Bilanz könnte Neuhaus nun zum Verhängnis werden.

Seit 2018 leitet der 61-Jährige die Geschicke an der Seitenlinie der Ostwestfalen. Sein ursprünglicher Vertrag läuft bis Sommer 2022.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten