Zum Inhalte wechseln

Arsenal patzt beim FC Fulham - Tottenham mit Dreier

Nächste Derby-Pleite! Arsenal patzt auch in Fulham - Spurs siegen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 20. Spieltag: Der FC Arsenal gibt gegen den FC Fulham eine frühe Führung aus der Hand und muss damit zum wiederholten Mal im Kampf um die Meisterschaft federn lassen. Fulham startet auf Rang 13 ins neue Jahr.

Der FC Arsenal kassiert beim FC Fulham die nächste Niederlage. Damit erleiden die Gunners in der Premier League den nächsten Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft.

Der FC Arsenal hat kurz vor dem Jahreswechsel die zumindest vorübergehende Rückkehr an die Tabellenspitze der englischen Premier League verpasst.

Die Mannschaft um Nationalspieler Kai Havertz unterlag an Silvester beim FC Fulham mit dem früheren Arsenal-Keeper Bernd Leno im Tor 1:2 (1:1) und beendet 2023 mit 40 Punkten auf Platz vier.

Konkurrenz freut sich über Arsenal-Pleite

Drei Tage nach dem 0:2 gegen West Ham United war es für Arsenal die nächste Derby-Pleite. Spitzenreiter FC Liverpool und Teammanager Jürgen Klopp (42 Punkte) können am Neujahrstag im Heimspiel gegen Newcastle United auf fünf Zähler Vorsprung davonziehen. Aston Villa (2./42) hatte bereits am Samstag 3:2 gegen den FC Burnley gewonnen, der mit Arsenal punktgleiche Tabellendritte Manchester City hat noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Im Craven Cottage ging Arsenal zwar durch Bukayo Saka (5.) früh in Führung, Raul Jimenez (29.) und Bobby De Cordova-Reid (69.) drehten aber das Spiel.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 20. Spieltag: Im Kampf um die europäischen Plätze kann Tottenham Hotspur drei wichtige Zähler sammeln. Sie schlagen den AFC Bournemouth verdient mit 3:1 und bleiben an den Champions League-Rängen dran.

Tottenham siegt souverän

Auch Tottenham feierte einen gelungenen Jahresabschluss. Im eigenen Stadion setzten sich die Spurs dank der Treffer von Pape Sarr (9.), Heung-Min Son (71.) und Richarlison (80.) gegen den AFC Bournemouth durch. Das Tor für die Gäste erzielte Alex Scott (84.).

SID / dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.