Aufstellungen: So könnten Bayern und Hoffenheim spielen
FCB gegen Athen, TSG gegen Lyon
23.10.2018 | 13:19 Uhr
Der FC Bayern muss in Athen auf Franck Ribery verzichten. Für ihn wird Serge Gnabry in die Startelf rücken. Bei Hoffenheim darf Szalai wohl von Beginn ran.
Drei Tage nach dem Sieg des FC Bayern München beim VfL Wolfsburg geht es in der Champions League auch in Athen (am Dienstag live und exklusiv ab 18:55 Uhr im Einzelspiel auf Sky Sport 2 HD oder in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport 1 HD) darum, wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Die TSG Hoffenheim will gegen Lyon den ersten Sieg einfahren und setzt dabei auf volle Offensive. Sky Sport hat die Aufstellungen für Euch.
Aufstellung: FC Bayern München
Niko Kovac muss den Ausfall von Franck Ribery kompensieren. Das bedeutet gleichzeitig die Chance für Serge Gnabry. Der Nationalspieler bildet zusammen mit Thomas Müller und Arjen Robben die Offensivreihe der Bayern. "Die Rotation ist ein Teil des Spiels, wenn Bayern rotiert, ist es etwas Besonderes, bei den anderen nicht. Wir werden schauen. Ich habe schon etwas im Kopf, aber das werde ich ihnen nicht sagen."
In der Abwehr ersetzt Rafinha wohl David Alaba. Der Linksverteidiger ist mit nach Athen gereist, musste das Abschlusstraining aber frühzeitig beenden. "David haben wir am Samstag vorsichtshalber raus genommen. Wir müssen gucken, wie er sich gibt - dann werden wir entscheiden", sagt Niko Kovac.
Im defensiven Mittelfeld erhalten Leon Goretzka und Javi Martinez den Vorzug. Vorne soll Robert Lewandowski für die nötigen Tore sorgen.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Nach zwei Partien hat der FCB vier Punkte auf dem Konto. Mit zwei Siegen gegen die Griechen kann sich der Tabellenvierte der Bundesliga eine gute Ausgangslage im Kampf um den Gruppensieg verschaffen.
Aufstellung: TSG Hoffenheim
Mit einem offensiven 3-4-3 soll gegen Olympique Lyon endlich der erste Sieg in der Königsklasse gelingen. Dabei vertraut Julian Nagelsmann wohl auf fast die gleiche Elf im Vergleich zum Bundesliga-Spiel gegen Nürnberg - nur Szalai rückt für Kramaric in die Startelf.
Bisher verlief es für die Kraichgauer eher mäßig. Trotz zwei guten Leistungen sammelte die TSG gegen Donezk nur einen Punkt - im ersten Heimspiel gegen Manchester City kassierte der Neuling eine späte Niederlage.