Zum Inhalte wechseln

Bale, Pepe, Hudson-Odoi & Co: So könnte der FC Bayern spielen

Mögliche Aufstellung für Saison 2019/20

Wechselt Nicolas Pepe von Lille zum FC Bayern?
Image: Wechselt Nicolas Pepe (r.) von Lille zum FC Bayern?  © Sky

Der FC Bayern befindet sich derzeit im Umbruch. Wie Präsident Uli Hoeneß mehrfach angekündigt hat, sollen im Sommer namhafte Spieler nach München wechseln - die Gerüchteküche brodelt. Sky Sport präsentiert einige möglichen Aufstellungen.

Die Bayern tüfteln bereits an ihren Sommertransfers, um ihren Kader zu verstärken und international wieder konkurrenzfähiger zu werden. Chelseas Callum Hudson-Odoi (18) sollte bereits im Winter zum deutschen Rekordmeister wechseln - die Blues schoben aber einen Riegel vor. Eine mögliche Alternative könnte Henry Onyekuru sein, der aktuell vom FC Everton an Galatsaray ausgeliehen ist.

Europäischen Spitzenfußball live streamen
Europäischen Spitzenfußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die UEFA Champions League, mit allen Spielen, allen Toren in der Original Sky Konferenz. Einfach monatlich kündbar.

Lilles Nicolas Pepe wird auch seit geraumer Zeit mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Laut einem Bericht von BeIn Sports France macht der FCB bei dem Flügelstürmer nun ernst - und soll 80 Millionen Euro für den 23-Jährigen geboten haben.

Nach Sky Informationen haben die Bayern ein solches Angebot für den schnellen Flügelflitzer nicht abgegeben. Zwischen den Verantwortlichen der beiden Vereine hat es bislang lediglich erste Sondierungsgespräche gegeben.

Auch Lucas Hernandez von Atletico Madrid wird immer wieder an der Säbener Straße gehandelt. Zu einer Einigung kam es aber (noch) nicht.

Stürmt Bayern bald mit Bale und Werner?

Eine weitere heiße Personalie ist Gareth Bale, der bei Real Madrid nicht mehr richtig in Schwung kommt. Laut des Portals teamtalk bemühen sich die Bayern nun aktiv um den 29-jährigen Waliser. Ein mutmaßlichen Insider weiß: "Das ist ein Transfer, der für alle Seiten sinnvoll wäre und auch für den Spieler selbst. Wer würde nicht gerne für den FC Bayern spielen?"

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Bei Leipzigs Timo Werner (23) hingegen sind alle Türen noch offen: Bleibt er bei Leipzig, geht er zu den Bayern oder verschlägt es zu einem anderen Klub? Sicher hingegen ist der Zugang von Stuttgarts Benjamin Pavard, der ab kommender Saison das Trikot des Rekordmeisters tragen wird. Dies bestätigte der Verein am Rande des Trainingslagers in der Winterpause.

Mehr dazu

Viele Namen, die wahrscheinlich am Ende nicht alle ihre Zelte in München aufschlagen werden. Dennoch präsentiert Sky Sport drei mögliche Aufstellungen, wie der FC Bayern in der kommenden Saison auflaufen könnte.

Variante eins

Variante eins mit den möglichen Neuzugängen Nicolas Pepe, Gareth Bale und Lucas Hernandez.
Image: Variante eins mit den möglichen Neuzugängen Nicolas Pepe, Gareth Bale und Lucas Hernandez.  © Sky

System: 4-3-2-1: Mit Hernandez und Pavard in der Abwehr und Corentin Tolisso bzw. Kingsley Coman würden bei dieser Aufstellung gleich vier Franzosen spielen. Joshua Kimmich wäre hier auf der Sechs eingeplant. Der Angriff verspricht mit Bale und Pepe neben Coman Geschwindigkeit hinter der einzigen Sturmspitze Robert Lewandowski.

Variante zwei

Variante zwei mit den möglichen Neuzugängen Lucas Hernandez, Callum Hudson-Odoi und Nicolas Pepe.
Image: Variante zwei mit den möglichen Neuzugängen Lucas Hernandez, Callum Hudson-Odoi und Nicolas Pepe.  © Sky

System: 4-1-4-1: Joshua Kimmich rutscht zurück auf die rechte Abwehrseite, während Javi Martinez auf der Sechs die Geschicke lenkt. Ansonsten lautet das Motto: Volle Offensive! Robert Lewandowski würde mit Serge Gnabry, Thomas Müller, Hudson-Odoi und Pepe ordentlich Unterstützung erhalten.

Variante drei

Variante drei mit den möglichen Neuzugängen Timo Werner und Gareth Bale.
Image: Variante drei mit den möglichen Neuzugängen Timo Werner und Gareth Bale.  © Sky

System: 3-4-3: In Frankfurt ließ Kovac oft mit einer Dreierkette spielen. Kommende Saison auch beim FC Bayern? Das Personal wäre zweifelsohne vorhanden und auch offensiv würde die Post abgehen. Mit Werner statt Lewandowski wäre noch mehr Geschwindigkeit auf dem Platz.

Voting: Welche Variante ist euer Favorit? Stimmt ab!

Mehr zur Autorin Elisabeth Lastovka

Weiterempfehlen: