Zum Inhalte wechseln

Barca News: Lionel Messi postet Abschiedsworte nach emotionaler PK

Nach emotionaler PK: Messi mit bewegendem Abschieds-Post

Was passiert mit Messis Trikotnummer 10?
Image: Adios, Barca! Lionel Messi verabschiedet sich von seinem Herzensklub und dessen Fans.  © DPA pa

Der FC Barcelona und Lionel Messi sind Geschichte. Nachdem der Superstar am Sonntag unter Tränen seinen Abschied bei seinem Herzensklub verkündet hatte, meldete er sich mit einem Abschieds-Post auf Instagram.

"Ich wäre gerne anders gegangen, obwohl ich denke, dass ein Abschied nie schön sein kann... Ich wäre gerne hier geblieben, ich habe alles getan, um dieses Ziel zu erreichen, und am Ende ist es nicht dazu gekommen. Ich kann mich nur bei all denen bedanken, die mich über so viele Jahre im Verein begleitet haben. Und für unsere Fans, die mir ihre ganze Zuneigung geschenkt haben, und ich habe versucht, es ihnen zurückzuzahlen, indem ich alles für dieses Trikot gegeben habe. Ich gehe weg, aber es ist kein Abschied, nur ein 'Auf Wiedersehen'. Es lebe Barca!!!", schrieb Messi.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Leo Messi (@leomessi)

Messi-Tränen auf der PK

Der sechsmalige Weltfußballer hatte seinen Abschied vom FC Barcelona unter Tränen noch einmal selbst bestätigt. "Heute muss ich tatsächlich auf Wiedersehen sagen", sagte der 34-jährige Argentinier am Sonntag auf einer Pressekonferenz: "Nach 21 Jahren."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Emotionale Worte mit vielen Tränen: Das erste Statement von Lionel Messi zu seinem Abschied aus Barcelona im Video (Länge: 5:53 Minuten).

Ein neuer Vertrag zwischen Messi und Barca war aufgrund finanzieller Beschränkungen der Liga nicht zustande gekommen. Messi soll kurz vor einem Engagement bei PSG stehen und dort ein Mega-Gehalt kassieren.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: