Sky Info: Auch Klubs sind einig! Alario vor Wechsel nach Frankfurt
21.06.2022 | 15:41 Uhr
Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt ist sich nach Sky Informationen mit Bayer Leverkusens Stürmer Lucas Alario über einen Wechsel in diesem Sommer einig. Alario und sein Berater Pedro Aldave haben mit der Eintracht eine mündliche Vereinbarung getroffen.
Zwischen Spieler und Verein ist also alles klar, und auch die Klubs haben sich nach Sky Informationen geeinigt.
Frankfurt zahlt zwar die festgeschriebene Ablösesumme von 6,5 Millionen Euro, aber nur dann, wenn bestimmte erfolgsabhängige Parameter erfüllt werden. Zudem muss die SGE den Betrag zunächst nur in Teilen an Leverkusen überweisen. Die Werkself pochte lange auf den vollen Betrag, aber nun kam es zum Kompromiss.
Die Werkself verfügt mit Patrik Schick, Sardar Azmoun und Neuzugang Adam Hlozek über drei etatmäßige Stürmer und wird Alario daher keine Steine in den Weg legen, da der 29-Jährige in den Planungen von Trainer Gerardo Seoane keine Rolle mehr spielt und Wunschstürmer Nummer eins der Eintracht ist. Der Medizincheck könnte bereits am morgigen Mittwoch über die Bühne gehen, bevor er einen Vertrag bis zum 30.6.2025 unterschreiben wird.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.