Bayern vs. BVB: Sky Rückennummern-Countdown zum Liga-Gipfel

Noch 5 Tage bis zum Showdown

Rückennummer-Countdown: Mats Hummels und Achraf Hakimi.
Image: Rückennummern-Countdown: Mats Hummels und Achraf Hakimi.  © Sky

Die Bundesliga ist spannend wie lange nicht mehr. Der Titelkampf zwischen dem FC Bayern und dem BVB spitzt sich zu und gipfelt im direkten Duell der beiden Teams. Mit dem Sky Rückennummern-Countdown stimmen wir Euch auf das Gipfeltreffen ein.

Fünf Tage sind es noch bis zum Spitzenspiel in München zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund (6. April, ab 17:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Bundesliga 1HD, Sky Go und mit Sky Ticket). Bis dahin vertreiben wir Euch die Zeit mit einem etwas anderen Countdown:

Titel-Showdown! So siehst Du Bayern - Dortmund live auf Sky
Titel-Showdown! So siehst Du Bayern - Dortmund live auf Sky

Mit Sky bist Du beim wegweisenden Duell um die Meisterschaft live dabei - im TV und Livestream. Alle Infos zur Übertragung.

Wir nehmen jeden Tag die Spieler der beiden Mannschaften genau unter die Lupe, die dieselbe Rückennummer tragen wie die Anzahl der Tage, die das Top-Spiel noch entfernt ist. Heute also die Nummer 5!

Mats Hummels (FC Bayern München)

Der Verteidiger hat in seiner Profikarriere bis jetzt nur die Trikots zweier Teams getragen: das von Borussia Dortmund und das vom FC Bayern München. Zwischen 2009 und 2016 spielte er für die Schwarz-Gelben, bevor er vor drei Jahren zu seinem Jugendklub Bayern München zurückkehrte. In dieser Saison hat der 30-Jährige seinen Stammplatz bei den Bayern verloren und kommt nur noch auf 16 Einsätze, davon 15 in der Startelf. 2016 und 2017 gewann er mit den Bayern den Supercup und stand jeweils über die volle Spielzeit auf dem Feld.

Rummenigge und Watzke bei ''Wontorra - der o2 Fußball-Talk''
Rummenigge und Watzke bei ''Wontorra - der o2 Fußball-Talk''

Am 6. April steigt das mit Spannung erwartete Duell zwischen Bayern und Dortmund. Am Folgetag werden die beiden Vereinsbosse Karl-Heinz Rummenigge und Hans-Joachim Watzke bei Wontorra über das Topspiel diskutieren.

Seit seinem Wechsel 2016 zum deutschen Rekordmeister konnte Hummels noch nicht den DFB-Pokal gewinnen, sondern schied immer davor aus. Mit Dortmund jedoch besiegte er die Bayern 2012 mit 5:2 im Finale in Berlin.

Achraf Hakimi (Borussia Dortmund)

Hakimi kam im Sommer 2018 auf Leihbasis für zwei Jahre von Real Madrid nach Dortmund - und erarbeitete sich fast sofort einen Stammplatz in der Verteidigung. Vor dem großen Ligagipfel in fünf Tagen veröffentlichte der BVB eine bittere Diagnose - Mittelfußbruch: Saisonaus!

Im Hinspiel absolvierte der gebürtige Marrokaner sein bislang erstes und einziges Spiel gegen den FC Bayern. Dabei stand er die komplette Spielzeit auf dem Platz.

Mehr dazu

Datenquelle: Opta

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de