Zum Inhalte wechseln

Bayerns Vidal angeblich erneut in Disco-Prügelei verwickelt

Vorfall soll im September stattgefunden haben

Arturo Vidal soll Ärger wegen einer Disco-Schlägerei haben.
Image: Arturo Vidal soll Ärger wegen einer Disco-Schlägerei haben.  © DPA pa

Arturo Vidal hat angeblich erneut Ärger wegen einer Prügelei in einer Diskothek. Der Vorfall soll sich einem Bericht der Bild zufolge am 16. September nach dem 4:0-Erfolg der Bayern gegen Mainz ereignet haben.

Der Chilene soll nach der Partie zunächst auf dem Oktoberfest und danach in der VIP-Loge eines Münchner Klubs gefeiert haben. Die Bild beruft sich auf Gäste, die an jenem Abend ebenfalls in der Diskothek waren. Vidal und seine Freunde sollen unter anderem Gläser umgeschmissen und Gäste angepöbelt haben. Nach Eingreifen der Security soll die Gruppe aggressiv geworden sein.

Infolgedessen sei es zu einem Handgemenge gekommen, an dem angeblich auch Vidal beteiligt war. Einem Gast soll dabei mit einer Wodka-Flasche auf den Kopf geschlagen worden sein. Wer den mutmaßlichen Angriff ausgeführt hat, ist bislang unklar.

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Kein Kommentar von Vidal

Bewiesen sind die Vorfälle allerdings nicht. Von Vidal oder dem FC Bayern gibt es bisher kein Statement zu dieser Angelegenheit. Fest steht nur, dass der Geschädigte, dem die Flasche über den Kopf gezogen wurde, Anzeige gegen unbekannt erstattet hat.

Mehr Fußball

Sollte sich Vidals Beteiligung an den Vorfällen herausstellen, wäre er Wiederholungstäter. 2014 musste der inzwischen 30-Jährige nach einer Schlägerei in einem Nachtklub 100.000 Euro Geldstrafe an seinen damaligen Verein Juventus Turin zahlen.

Bayern bezwingt Leipzig im Elfer-Krimi
Bayern bezwingt Leipzig im Elfer-Krimi

Bayern München wehrt in einem großen Pokalfight den nächsten Angriff des Emporkömmlings RB Leipzig ab und hat im Elfmeterschießen das Glück auf seiner Seite.