Zum Inhalte wechseln

Bekenntnis zum HSV: Auch der Kapitän bleibt an Bord

Sakai unterschreibt bis 2020

Sky zeigt die Wintertests vieler Bundesligisten live und kostenlos auf Sky Sport News HD und im Livestream auf skysport.de.
Image: Gotoku Sakai unterschreibt beim Hamburger SV bis 2020.  © DPA pa

Der Hamburger SV arbeitet mit Nachdruck am Kader für seine erste Zweitligasaison. Kapitän Gotoku Sakai (27) verlängerte am Mittwoch als nächste Stammkraft von Trainer Christian Titz. Der japanische Nationalspieler bleibt bis Sommer 2020. 

"Wir sind froh, mit Gotoku einen weiteren Führungsspieler in unseren Reihen zu wissen, der sich klar zum HSV bekannt hat und Verantwortung übernimmt", sagte HSV-Kaderplaner Johannes Spors.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit unserem Liveblog versorgen wir Euch täglich mit allen Gerüchten und Transfer-News.

Zuletzt hatte bereits Lewis Holtby um ein Jahr verlängert, auch Aaron Hunt soll bleiben. Der HSV war am 12. Mai erstmals aus der Bundesliga abgestiegen, Sakai kündigte direkt nach dem Abpfiff seinen Verbleib an.

Mehr Fußball

Welche Mega-Transfers bringt der Sommer?
Welche Mega-Transfers bringt der Sommer?

Sommerzeit bedeutet auch Transferzeit. Die Klubverantwortlichen sind in der Ligapause auf der Suche nach Verstärkungen. Sky Sport zeigt, welche Superstars wechseln könnten, oder eher nicht.

Der Defensivallrounder bereitet sich derzeit mit der Auswahl Japans auf die WM in Russland vor. Bei der 0:2-Niederlage am Mittwoch in Yokohama gegen Ghana wurde Sakai nach der Halbzeitpause eingewechselt. (sid)

Weiterempfehlen: