Peinliche Blamage für Frankreich
Torlos gegen Fußballzwerg
04.09.2017 | 13:59 Uhr
Frankreich kommt bei der WM-Qualifikation gegen Underdog Luxemburg überraschend nicht über ein torloses Remis hinaus. Belgien löst derweil als erstes europäisches Team das WM-Ticket.
Die Equipe Tricolore kam gegen Fußball-Zwerg Luxemburg nicht über ein 0:0 hinaus und hat zwei Spieltage vor dem Ende nur noch einen Punkt Vorsprung auf Verfolger Schweden, der zuvor in Weißrussland 4:0 (3:0) gewonnen hatte.
Die Gastgeber taten sich drei Tage dem 4:0 gegen die Niederlande trotz der Weltklasse-Offensive mit Antoine Griezmann, Kylian Mbappé und Olivier Giroud gegen Tabellenletzten das ganze Spiel überraschend schwer.
Belgien löst WM-Ticket
Dank Topstar Romelu Lukaku qualifiziert sich die belgische Nationalmannschaft als erstes europäisches Team für die WM in Russland. Die Belgier setzten sich am Sonntagabend durch den Siegtreffer des Mittelstürmers von Manchester United 2:1 (0:0) gegen Gastgeber Griechenland durch und sicherten sich damit zwei Spieltage vor Abschluss der Qualifikation den Sieg in der Gruppe H.
Belgien liegt mit 22 Punkten uneinholbar vor Bosnien und Herzegowina (14), das durch ein 4:0 (1:0) in Gibraltar an Griechenland (13) vorbeizog.
Drei Tore in fünf Minuten
Innenverteidiger Jan Vertonghen hatte Belgien in der 70. Minute in Führung gebracht, Zeca (73.) glich kurz darauf für Griechenland aus. Nur 120 Sekunden später war dann Romelu Lukaku erfolgreich (75.) und brachte die Belgier wieder in Front.
Aus Reihen der UEFA war bisher nur Gastgeber Russland qualifiziert. Außerdem stehen Brasilien, Mexiko, Iran und Japan als Teilnehmer fest.