Zum Inhalte wechseln

Bernat äußert sich zu Hoeneß-Vorwürfen

Medienschelte und Bernat-Kritik

Juan Bernat steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Paris Saint-Germain.
Image: Juan Bernat wechselte im Sommer 2018 vom FC Bayern zu Paris-Saint Germain.  © Getty

Die Bayern-Bosse Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und Hasan Salihamidzic kritisierten in einer Pressekonferenz die Medien und sorgten damit für Aufsehen.

Den spanischen Nationalspieler Juan Bernat lässt die harsche Kritik von Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß kalt. "Ja, ich habe davon gehört, aber ich habe darüber nichts zu sagen. Mir wurde schon als Kind beigebracht, dankbar zu sein", sagte der 25 Jahre alte Außenverteidiger von Paris Saint-Germain nach dem 5:0-Erfolg am Samstag gegen SC Amiens.

Die Kritik im Video:

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Uli Hoeneß erklärt den Grund, warum sich der FC Bayern von Juan Bernat getrennt hat (Länge: 0:42 Minuten).

Hoeneß hatte am Freitag den 19.10. den im Sommer nach Paris transferierten Bernat angegriffen und diesem bescheinigt, im Champions-League-Spiel beim FC Sevilla (2:1) in der vergangenen Saison "einen Scheißdreck" gespielt zu haben. Danach sei die Entscheidung gefallen, den Iberer am Ende der Spielzeit abzugeben. Bernat war in diesem Match der Königsklasse zur Halbzeit ausgewechselt worden.

Hoeneß schießt gegen Ex-Bayern-Profi Bernat - Berater reagieren
Hoeneß schießt gegen Ex-Bayern-Profi Bernat - Berater reagieren

Die Spielerberater des ehemaligen Bayern-Profis Juan Bernat, Jose Tarraga und Vicente Fores, haben die Aussagen von Uli Hoeneß stark kritisiert.

Bernats überraschende Reaktion

Bernat meinte zurückhaltend: "Ich werde den Bayern und den Fans immer dankbar sein für die vier Jahre, die ich dort verbringen durfte." Er habe noch viele Freunde dort, erst am Samstag habe er mit einem telefoniert, mit dem er eine besonders gute Beziehung habe. Bernat: "Ich wünsche den Bayern alles Gute, viel Glück. Ich habe sehr gute Erinnerungen an meine Zeit dort." (sid)

Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz
Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz

Die UEFA Champions League live. Mehr Infos gibt es hier.

Weiterempfehlen: