Zum Inhalte wechseln

"Bin deprimiert": Breitner kritisiert Bayern-Pressekonferenz

Bayern-Legende ist fassungslos

Paul Breitner kritisiert die Pressekonferenz der Bayern-Bosse scharf.
Image: Paul Breitner kritisiert die Pressekonferenz der Bayern-Bosse scharf.  © DPA pa

Ex-FCB-Profi Paul Breitner ist nach der viel diskutierten Pressekonferenz der Bosse von Bayern München fassungslos.

"Mit diesem Auftritt haben sie die Arbeit kaputt gemacht, die der Verein in den letzten Jahren gemacht hat, um aus dem Arroganz-Image herauszukommen", sagte Breitner bei Blickpunkt Sport im Bayerischen Rundfunk.

Sky überträgt die Champions-League-Partie des FC Bayern in Athen live und exklusiv.
Image: Sky überträgt die Champions-League-Partie des FC Bayern in Athen live und exklusiv.  © Sky

Er sei "nach wie vor deprimiert, weil ich mir nie vorstellen konnte in 48 Jahren, die ich mit oder am Rande des FC Bayern lebe, dass sich dieser Verein diese Blöße gibt. Dass er diese Schwäche zeigt", ergänzte Breitner.

Breitner kritisiert Auftritt von Hoeneß

Dem Weltmeister von 1974 stieß vor allem der Auftritt seines Freundes Uli Hoeneß am vergangenen Freitag sauer auf. "Bei Uli geht es immer um die Bayern-Familie. Da müssten jetzt die Kinder der Familie sagen: 'Für den Papa müssen wir uns jetzt gewaltig schämen'", sagte er: "Karl-Heinz (Rummenigge) kommt vorbereitet da rein, bringt das Grundgesetz vor - und zehn Minuten später tritt der neben ihm dieses Grundgesetz mit Füßen. Und das schon seit einem halben Jahr."

Breitner (67) spielte auf die scharfe Kritik von Präsident Hoeneß am ehemaligen Bayern-Profi Juan Bernat an. Diese stand im Kontrast zur Forderung der Klubchefs nach Respekt bei der Beurteilung der Profis des Rekordmeisters. Vorstandsboss Rummenigge hatte in diesem Zusammenhang Artikel 1 des Grundgesetzes ("Die Würde des Menschen ist unantastbar") zitiert. (sid)

Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz
Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz

Die UEFA Champions League live. Mehr Infos gibt es hier.

Weiterempfehlen: