Bis 2022! BVB bindet offenbar Ausnahemtalent Moukoko
Moukoko wohl mit Fördervertrag ausgestattet
Sport-Informations-Dienst (SID)
21.08.2019 | 09:28 Uhr

Ausnahmetalent Youssoufa Moukoko von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund soll bis 2022 an den deutschen Vizemeister gebunden worden sein. Das berichtet die Sport Bild.
Der 14-Jährige spielt diese Saison bereits in der U19 der Schwarz-Gelben. Ab dem U16-Jahrgang können Nachwuchsspieler mit Förderverträgen ausgestattet werden - unter der Voraussetzung, dass der Spieler dem Klub bereits sechs Monate angehört, bevor ein Kontrakt geschlossen werden darf. Moukoko spielt bereits seit 2016 für den Nachwuchs der Borussia.
Dortmunds Nachwuchstalent Youssufa Moukoko traf Anfang August bei seinem ersten Spiel in der U19-Bundesliga gleich sechsmal und feierte einen Traumstart in die neue Saison. Daher wundert es nicht, dass der BVB den Youngster langfristig halten möchte.
Mehr Fußball
-
Kimmich, Musiala, Nagelsmann & Co. über den Halbfinal-Einzug in der Nations League
-
Deutschland kommt gegen Italien weiter & steht im Halbfinale
-
Deutschland trifft im Halbfinale der Nations League auf Portugal
-
Joshua Kimmich belohnt Balljungen nach DFB-Tor von Jamal Musiala
-
Deutschland-Gruppe für die WM-Qualifikation 2026 steht fest
-
ALLES was du brauchst! Bundesliga & 2. Bundesliga LIVE bei Sky Sport!
Auch interessant

Brandt plant schon BVB-Abflug!
