Zum Inhalte wechseln

Borussia Mönchengladbach: Fans von Unbekannten attackiert

Steine, Eier & Fäkalien! Gladbach-Fans in Berlin attackiert

Nach der Partie zwischen Union und Gladbach kletterten die Gästefans über den Zaun.
Image: Nach der Partie zwischen Union und Gladbach kletterten die Gästefans über den Zaun.  © Imago

Einige Fans von Borussia Mönchengladbach sind am Samstagvormittag während eines Ausflugs mit einem Boot auf der Spree in Berlin von Unbekannten angegriffen worden.

Es wurden Steine, Eier und Fäkalien von einer Brücke auf das Schiff geworfen. Das berichtete die Rheinische Post.

Polizei muss Brücken in Berlin sichern

Insgesamt vier Schiffe mit rund 800 Borussia-Anhängern waren unterwegs, nur eines wurde attackiert. "Die Gladbach-Fans sind immer sehr gern in Berlin. Es ist schade, dass so etwas passiert ist", sagte Borussias Fanbeauftragter Jan Ruoff. Die Polizei reagierte nach dem Vorfall und sicherte die anderen Brücken, die auf der Route lagen, ab. So konnten weitere Zwischenfälle verhindert werden.

Am Samstagnachmittag gastierte der fünfmalige deutsche Meister bei Aufsteiger Union Berlin und verlor 0:2. Zwischen beiden Lagern herrscht eine Fanfreundschaft, sodass vermutet wird, dass die unbekannten Täter nichts mit den Köpenickern zu tun haben und möglicherweise mit anderen Klubs sympathisieren.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: