Zum Inhalte wechseln

Borussia Mönchengladbach News: Matthias Ginter verlässt Klub im Sommer

Entscheidung gefallen! Ginter verlässt Gladbach im Sommer

Matthias Ginter ist auf dem Transfermarkt heiß begehrt.
Image: Matthias Ginter wird Borussia Mönchengladbach im Sommer verlassen.  © Imago

Lange wurde spekuliert und darüber diskutiert: Verlängert Abwehrchef Matthias Ginter bei Gladbach oder verlässt er die Borussia? Nun hat der Spieler seine Entscheidung getroffen und diese via Instagram mitgeteilt.

"Nach langen Überlegungen habe ich mich dazu entschieden, den im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Nach 5 tollen Jahren bei Borussia Mönchengladbach fällt es mir sehr schwer diesen Schritt zu gehen, aber ich habe mich dazu entschlossen, für meine persönliche und berufliche Entwicklung nochmal einen anderen Weg in meiner Karriere einzuschlagen", schreibt Ginter bei Instagram.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Zudem dankt er der Borussia und den Fans: "Ich habe der Borussia viel zu verdanken und werde den Verein und die tollen Fans immer im Herzen tragen. Nun geht es mit voller Kraft in die Rückrunde. Wer mich kennt, weiß, dass ich alles dafür geben werde, die noch möglichen Ziele in dieser Saison gemeinsam zu schaffen.
Bleibt alle gesund und bis bald, euer Matze"

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Matthias Ginter (@matzeginter28)

Was passiert mit Zakaria und Herrmann?

Für Gladbach brachte es der 27-Jährige bisher auf insgesamt 138 Bundesligaspiele und zehn Tore.

Die nächsten Personalien, die bald bei Gladbach geklärt werden müssen, sind Denis Zakaria und Patrick Herrmann. Bei beiden Spielern läuft wie bei Ginter der Vertrag im kommenden Sommer aus.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: