Zum Inhalte wechseln

Borussia Mönchengladbach News: Xabi Alonso soll neuer Trainer werden

Sky Info: Xabi Alonso soll neuer Gladbach-Trainer werden

Sky Sport

22.03.2021 | 19:11 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Xabi Alonso bald Gladbach-Trainer? Sowohl für Sky Reporter Marco Wiefel als auch Marc Behrenbeck wäre diese Lösung riskant, aber würde auch für viel Aufsehen sorgen (Videolänge: 2:03 Min.).

Was für eine Überraschung! Ex-Bayern-Star Xabi Alonso soll zur kommenden Saison neuer Trainer von Borussia Mönchengladbach werden.

Sky kann eine entsprechende Meldung der Bild bestätigen. Eine offizielle Bestätigung des Klubs steht noch aus.

Der 39-Jährige trainiert aktuell die zweite Mannschaft von Real Sociedad San Sebastian in der dritten spanischen Liga und führt dort die Tabelle an. Der Welt- und Europameister begann seine Trainer-Laufbahn nach seinem Karriereende als Spieler des FC Bayern in der Jugendabteilung von Real Madrid, ehe er seit 2019 bei den Basken übernahm.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Xabi Alonso spricht fließend deutsch

Der Spanier kennt die Bundesliga aus seiner Zeit beim FC Bayern von 2014 bis 2017 bestens und spricht auch fließend deutsch. Ein Aspekt, der Gladbachs Manager Max Eberl sehr wichtig war.

Die Netzreaktionen zu Gladbachs möglichem Alonso-Coup

Bei den Fohlen würde Xabi Alonso die Nachfolge von Marco Rose, der im Sommer zu Borussia Dortmund wechselt, antreten.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: