Breitenreiter unterschreibt neuen Vertrag bei Hannover 96
Heldt-Wunsch in Erfüllung gegangen
11.08.2018 | 21:56 Uhr
Andre Breitenreiter hat seinen Vertrag bei Hannover 96 verlängert. Der 44-Jährige unterschreibt ein neues Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2021.
"Hannover 96 ist für mich mehr als ein Verein. Ich bin Hannoveraner, habe als 18-Jähriger mit 96 den DFB-Pokal gewonnen und nach meinem Amtsantritt als Cheftrainer im März 2017 mit dem Aufstieg in die Bundesliga und dem souveränen Klassenerhalt in der vergangenen Saison unglaublich emotionale und unvergessliche Momente erlebt", sagte Breitenreiter in einem Statement auf der 96-Homepage.
In den kommenden Tagen ist geplant, die Verträge seiner Assistenten Volkan Bulut und Asif Saric ebenfalls zu verlängern. Dazu bekommt Athletik- und Rehatrainer Tobias Stock einen neuen Vertrag
Aufstieg und Etablierung in Liga eins
Breitenreiter übernahm die Niedersachsen im März 2017 und führte den Klub zurück in die Bundesliga. Sein ursprünglicher Vertrag lief bis zum 30.06.2019. Gemeinsam mit Sportdirektor Horst Heldt bildet er das Gerüst der sportlichen 96-Führung.
Heldts Wunsch hat sich erfüllt
"Andre ist ein exzellenter Trainer, der sich hundertprozentig mit dem Verein und der Region identifiziert. Er hat mit seinem Team erstklassige Arbeit geleistet, deswegen werden wir auch aus voller Überzeugung die Verträge von Volkan Bulut, Asif Saric und Tobias Stock ebenfalls verlängern", sagte Heldt.
Heldt bestätigte Gespräche mit Breitenreiter über eine Verlängerung bereits in der Saisonvorbereitung. "Unser Wunsch ist, vor Saisonbeginn den Vertrag zu verlängern", sagte er damals dem kicker.
Dieser Wunsch hat sich erfüllt.