Zum Inhalte wechseln

Vor Saisonstart: Heldt will zügig mit Breitenreiter verlängern

96-Coach soll langfristig bleiben

Horst Heldt will mit seinem aktuellen Cheftrainer zügig verlängern.
Image: Horst Heldt will mit seinem aktuellen Cheftrainer zügig verlängern.  © Getty

Hannover 96 strebt eine Vertragsverlängerung mit Trainer Andre Breitenreiter noch vor dem Beginn der kommenden Bundesliga-Saison an.

Dies bestätigte Manager Horst Heldt dem kicker. "Ich tausche mich mit Andres Management inhaltlich aus, um eine gemeinsame Richtung definieren zu können", sagte Heldt: "Unser Wunsch ist, vor Saisonbeginn den Vertrag zu verlängern." Breitenreiters Vertrag läuft im Sommer 2019 aus.

Hier gehts zum Transfer Update
Hier gehts zum Transfer Update

Alle wichtigen Infos und Gerüchte rund um den Transfermarkt.

Breitenreiter führte die Niedersachsen in der vergangenen Saison zum sicheren Klassenerhalt, ein Jahr zuvor hatte der 44-Jährige mit dem Klub den Aufstieg gefeiert. "Detailliert und über Inhalte haben wir zunächst noch nicht gesprochen", sagte Heldt: "Dieser Prozess wird nun zeitnah eingeleitet, damit alle Klarheit haben, wohin die Reise geht."

Mehr Fußball

Hannover startet am 25. August mit einem Auswärtsspiel bei Werder Bremen in die neue Spielzeit. (sid)

Weiterempfehlen: