Zum Inhalte wechseln

Bundesliga: Aufsteiger Union Berlin feiert den Klassenerhalt

Bierdusche & Parkplatz-Party mit Fans: Union feiert Klassenerhalt

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bierdusche für Trainer: Union feiert den Klassenerhalt

Als großer Außenseiter in die Saison gestartet, feiert Union Berlin zwei Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt - Bierdusche für den Trainer und jubelnde Fans auf den Straßen inklusive.

Trotz der Corona-Maßnahmen gab es beim Aufsteiger aus Köpenick nach dem 1:0-Heimsieg gegen den SC Paderborn kein Halten mehr. Durch eisernen Willen und mannschaftliche Geschlossenheit steht bereits zwei Spieltage vor Schluss fest: Der Underdog aus der Hauptstadt wird auch in der kommenden Saison in der Bundesliga an den Start gehen.

Bierdusche für Fischer

Im Anschluss an die Partie gegen den Absteiger aus Ostwestfalen ließen Spieler, Fans und Betreuer ihrer Freude freien Lauf. Trainer Urs Fischer musste sich einer zünftigen Bierdusche unterziehen, vor dem Stadion an der Alten Försterei wurde mit den Fans bis spät in die Nacht gefeiert.

Kapitän Christopher Trimmel gab einen Einblick, wie Union in Zeiten einer Pandemie das Erreichen des Saisonziels feiert: "Mit Abstand und doch ein paar Bier." Ein mehr als erleichterter Präsident Dirk Zingler sprach von einer "sensationellen Saison mit einer Menge Spaß".

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: