Zum Inhalte wechseln

Bundesliga Classics: Die schönsten Tore von Dortmund, Leverkusen, Köln und Darmstadt

"Oster Spezial": Traumtore satt im Nest! Heute mit BVB, B04, FCK & SVD

Erik Meijer (unten) trägt Jan Heintze jubelnd auf dem Rücken
Image: Erik Meijer (unten) trägt Jan Heintze jubelnd auf dem Rücken  © Imago

Ostern ganz ohne Bundesliga? Nicht mit uns! Unser "Oster Spezial“ auf skysport.de legt Dir jede Menge Bundesliga-Tore ins Nest und Netz.

Wir bieten Sky Kunden von Gründonnerstag (9.April) bis zum Ostermontag (13. April) im Rahmen der "Bundesliga Classics" nochmal die Chance, die "schönsten Tore" von insgesamt 20 aktuellen und ehemaligen Bundesliga-Klubs anzuschauen.

Im zweiten Teil zeigen wir euch die Traumtore von Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, 1. FC Köln und SV Darmstadt 98.

Die schönsten Tore - Borussia Dortmund

Als dreifacher Torschütze im DFB-Pokalfinale von 1989 in Berlin ist er eine Legende beim BVB: Norbert Dickel. Für uns blickt „Nobby" zurück in die Vergangenheit und spricht über die besten, die spektakulärsten oder schlicht die schönsten Tore der Borussia.

Die schönsten Tore - Bayer 04 Leverkusen

Spaßvogel Erik Meijer präsentiert uns seine schönsten Tore: Von 1996 bis 1999 lief Meijer für die "Werkself" auf und erzielte in 104 Spielen 18 Tore.

Die schönsten Tore - 1. FC Köln

Der 1972 in Köln geborene Dirk Lottner absolvierte 174 Spiele für seinen FC und erzielte dabei 57 Tore. Als Mittelfeldstratege war er an zwei Aufstiegen in die Bundesliga beteiligt. Seine damalige Spezialität: Freistöße. In der Domstadt genießt "Lotte" immer noch Kultstatus.

Die schönsten Tore - SV Darmstadt 98

Seit 2014 flitzt Heller die rechte Mittelfeldseite der Lilien auf und ab. In diesen 2 Jahren stieg er zunächst in die 2. Liga auf, um 2015 auch den Aufstieg in die Bundesliga perfekt zu machen. Da er zu den schnellsten Spieler der Bundesliga gehört ist, rufen die Fans ihrem Publikumsliebling zu: "Schneller, schneller, Marcel Heller."

Mehr Fußball

Diese und viele weitere Videos gibt's hier auf skysport.de und auf SkyQ auf Abruf.

Die weiteren Teams im Überblick:

Gründonnerstag, 9. April: FC Bayern München, VfB Stuttgart, FC Augsburg, FC Ingolstadt 04

Ostersamstag, 11. April: FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach, Hertha BSC, SC Freiburg

Ostersonntag: Werder Bremen, Eintracht, Frankfurt, 1899 Hoffenheim, SC Paderborn

Ostermontag: Hamburger SV, VfL Wolfsburg, 1. FSV Mainz 05, Hannover 96

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: