Zum Inhalte wechseln

Bundesliga: Frankfurt gewinnt auch zweites Testspiel - BVB siegt zum Auftakt

BVB gewinnt erstes Testspiel nach Terzic-Comeback - auch SGE gewinnt

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Im ersten Testspiel unter der Regie von Edin Terzic gewann der Vizemeister beim benachbarten Westfalenligisten Lüner SV standesgemäß 3:1 1:0. Die Highlights im Video.

Sowohl der BVB als auch Eintracht Frankfurt konnten am Dienstag bei ihren Testspielen Siege einfahren.

Trainer Edin Terzic hat bei Bundesligist Borussia Dortmund einen gelungenen Einstand in seine zweite Amtszeit gefeiert. Im ersten Testspiel unter der Regie des Nachfolgers von Marco Rose gewann der Vizemeister beim benachbarten Westfalenligisten Lüner SV standesgemäß 3:1 1:0). Für die Schwarz-Gelben, bei denen die neuverpflichteten Stars Niklas Süle, Nils Schlotterbeck, Karim Adeyemi und Salih Özcan noch fehlten, trafen Prince Aning (45.+1) sowie Bradley Fink (55.) und Göktan Gürpüz (63.).

+++ Bundesliga-Testspiele live auf Sky Sport News & im Stream +++

Nationalspieler fehlen noch

Die meisten Nationalspieler des BVB erwartet Terzic erst am Freitag (8. Juli) zum ersten Training nach der Sommerpause. Einen Tag später bestreitet Dortmund sein zweites Testspiel bei Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden. Am 14. Juli misst sich Terzics Mannschaft beim SC Verl erneut mit einem Drittligisten, ehe die Westfalen 24 Stunden später ins Trainingslager nach Bad Ragaz reisen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

In der Schweiz stehen weitere Vorbereitungsspiele gegen die spanischen Erstligisten FC Valencia und FC Villarreal auf dem Programm. Sein erstes Pflichtspiel bestreitet Dortmund am 29. Juli in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Drittligist 1860 München.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mats Hummels spricht über das Testspiel, seine Fitness & den Konkurrenzkampf auf seiner Position. Das Interview im Video.

Frankfurt schlägt Aschaffenburg

Abermals ohne Rio-Weltmeister Mario Götze hat Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt auch sein zweites Testspiel in der Saisonvorbereitung gewonnen. Der Fußball-Bundesligist setzte sich dank eines Treffers von Evan Ndicka (27.) mit 1:0 (1:0) bei Regionalliga-Klub Viktoria Aschaffenburg durch.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Edin Terzic spricht am Sky Mikro über sein Comeback als BVB-Trainer nach dem Testspiel. Da so viele Jugendspieler mit dabei waren, fühle er sich ''wie ein Jugendtrainer''.

Götze bestritt derweil wie Goncalo Paciencia und Jesper Lindström ein "individuelles Training", wie die Eintracht mitteilte. Vor 6500 Fans im voll besetzten Stadion am Schönbusch stand Neuzugang Lucas Alario dagegen erneut in der Startelf. Auch die neuen Adlerträger Randal Kolo Muani, Faride Alidou und Jerome Onguene begannen. Im Laufe der Partie wechselte Trainer Oliver Glasner aber alle Akteure aus.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Glasner sieht Verbesserungspotenzial

"Ich bin nicht ganz zufrieden. Ich denke, dass wir vieles besser können und besser machen wollten", sagte Glasner im Klub-TV: "Aber es war ein ganz wichtiger Test, weil wir gesehen haben, dass man dagegenhalten muss. Die Chancenauswertung war eher mangelhaft, das heißt es besser zu machen."

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Eintracht Frankfurt setzte sich dank eines Treffers von Evan Ndicka (27.) mit 1:0 (1:0) bei Regionalliga-Klub Viktoria Aschaffenburg durch. Ganz zufrieden war Trainer Oliver Glasner jedoch nicht.

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Ihren ersten Pflichtspiel-Auftritt hat die Eintracht in der ersten DFB-Pokalrunde am 1. August (20.45 Uhr) beim Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg. Vier Tage später steigt der Bundesliga-Auftakt gegen Titelverteidiger Bayern München.

SID

Weiterempfehlen: