Bundesliga live auf Sky: Spielplan, Fakten und Rekorde

FC Bayern droht historischer Negativ-Rekord

Der FC Bayern München steht vor einer nie dagewesenen Torflaute.
Image: Der FC Bayern steht vor einer nie dagewesenen Torflaute.  © Getty

Die Bayern könnten am 8. Bundesliga-Spieltag für einen Negativ-Rekord sorgen. Ein Ausblick auf kuriose Fakten und Rekorde aller Bundesligisten.

Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf (Freitag, 20:30 Uhr und hier im Liveticker auf skysport.de)

Lieblings-Gegner Aufsteiger: Aus den letzten 21 Heim-Duellen mit Aufsteigern ging die Eintracht nur zwei Mal punktlos heraus. Die Hessen feierten zwölf Siege und erspielten sich sieben Remis.

VfL Wolfsburg - FC Bayern München (Samstag ab 15:15 Uhr Live auf Sky Sport Bundesliga 2 und hier im Liveticker auf skysport.de)

Bei einem torlosen Auftritt der Münchner wäre der FCB drei Mal infolge ohne Treffer. Das gab es in der gesamten Vereinshistorie noch nie. Gleichzeitig käme der Rekordmeister damit nicht über ein Remis hinaus, das den Punkteschnitt von Niko Kovac unter 1,86 bringen und ihn zum schlechtesten Bayern-Trainer des Jahrtausends machen würde.

Die möglichen Aufstellungen am 8. Spieltag
Die möglichen Aufstellungen am 8. Spieltag

Am 8. Spieltag stehen spannende Begegnungen auf dem Programm. Wir werfen einen Blick auf die möglichen Aufstellungen.

VfB Stuttgart - Borussia Dortmund (Samstag ab 15:15 Uhr Live auf Sky Sport Bundesliga 3 und hier im Liveticker auf skysport.de)

Marco Reus könnte endlich die 34 vollmachen: Dem Angreifer fehlt nur noch ein Treffer am 8. Spieltag. In seinen bisher sieben Partien scheiterte der Dortmunder 24 Mal vor dem Kasten.

Mehr dazu

Bayer Leverkusen - Hannover 96 (Samstag ab 15:15 Uhr Live auf Sky Sport Bundesliga 4)

Nur eine Niederlage trennt die Werkself vom schlechtesten Bundesliga-Start seit der Saison 1982/1983. Damit hätten die Rheinländer nach nur acht Spieltagen fünf Partien ohne Punktgewinn und könnten auf den letzten Platz zurückfallen.

Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz.
Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz.

Die UEFA Champions League live streamen mit Sky Ticket.

FC Augsburg - RB Leipzig (Samstag ab 15:15 Uhr Live auf Sky Sport Bundesliga 5)

Schlechtes Omen für Leipzig: Seit saisonübergreifenden zwölf Auswärts-Spielen wechseln sich Siege, Unentschieden und Niederlagen ab. Nach zuletzt einem Dreier und einem Remis müsste demnach ein Misserfolg anstehen.

1. FC Nürnberg - TSG 1899 Hoffenheim (Samstag ab 15:15 Uhr Live auf Sky Sport Bundesliga 6)

Für die TSG ist es mit sieben Punkten aus den ersten Sieben Partien der schlechteste Saisonstart unter Trainer Julian Nagelsmann. In der vergangenen Spielzeit waren es zum selben Zeitpunkt schon 14 Zähler.

FC Schalke 04 - Werder Bremen (Samstag ab 17:30 Uhr Live auf Sky Sport Bundesliga 1 und hier im Liveticker auf skysport.de)

Pech im Top-Spiel: Die letzten drei Samstagabend-Spiele verloren die Königsblauen. Immerhin könnte es im gegnerischen Kasten klingeln. Schalke schoss in 15 der letzten 16 Partien gegen Werder mindestens ein Tor.

Hertha BSC - SC Freiburg (Sonntag ab 14:30 Uhr Live auf Sky Sport Bundesliga 1)

Mit einem Doppelpack würde Freiburgs Nils Petersen zum erfolgreichsten Stürmer der Vereinsgeschichte werden. Papiss Demba Cisse liegt momentan mit insgesamt 37 Treffern auf Rang eins. Und: Die Stadien der beiden Bundesligisten liegen mit 640 Kilometern Luftline weiter voneinander entfernt, als bei jedem anderen Liga-Duo.

Borussia Mönchengladbach - Mainz 05 (Sonntag ab 17:30 Uhr Live auf Sky Sport Bundesliga 1)

Acht Tore mit Mainzer Beteiligung nach sieben Spielen ist Tiefst-Rekord in der Bundesliga. Diesen könnten die Rheinhessen gegen die Fohlen weiter "ausbauen".

Den aktuellen Bundesliga-Spielplan samt Ergebnissen findet Ihr hier.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de