Bundesliga News: Diese Entscheidungen können am 32. Spieltag fallen
Titel, Königsklasse, Abstieg - das kann am 32. Spieltag passieren
15.06.2020 | 21:33 Uhr
Die Bundesliga-Saison neigt sich dem Ende entgegen und so langsam deutet sich an, wie die Tabelle am Ende aussehen könnte. Sky Sport zeigt, welche fixen Entscheidungen schon am 32. Spieltag fallen können.
Meisterschaft
Der FC Bayern München kann schon am Dienstag den achten Meistertitel in Serie klar machen. Mit einem Sieg gegen die abstiegsbedrohten Bremer ist die Mannschaft von Trainer Hansi Flick uneinholbar.
Gewinnen die Münchner nicht, könnte die Entscheidung trotzdem noch am 32. Spieltag fallen. Sollte der BVB nicht mehr Zähler gegen Mainz holen, wie die Bayern gegen Werder, wird der 30. Titel der Bayern "auf der Couch" gewonnen.
Champions League
Der FCB und Borussia Dortmund haben einen Qualifikations-Platz bereits sicher. RB Leipzig kann nachziehen, sofern die Nagelsmann-Elf gegen die Fortuna mehr Punkte holt, als Borussia Mönchengladbach am Dienstag gegen Wolfsburg.
Wenn Leipzig und Gladbach gewinnen, ist RB sicher für die Königsklasse berechtigt, wenn Bayer Leverkusen nur Unentschieden spielt, oder gegen Köln verliert.
Europa League
RB Leipzig, Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen spielen nächstes Jahr mindestens in der Europa League. Durch das Pokal-Finale zwischen den international spielenden Münchnern und der Werkself berechtigt auch der siebte Tabellenplatz zur Europa-League-Teilnahme.
Diese hat Wolfsburg bei einem Sieg gegen Gladbach sicher, solange der SC Freiburg seine Partie am Dienstagabend gegen Hertha BSC verliert.
Abstieg
Der SC Paderborn muss sich in jedem Fall aus der Bundesliga verabschieden, wenn sie nicht gegen Union Berlin gewinnen können. Ein Sieg würde nicht reichen, wenn entweder Werder Bremen (gegen Bayern) oder Fortuna Düsseldorf (in Leipzig) drei Punkte holen.
Alle Vereine vom elften bis ersten Tabellenplatz haben den Klassenerhalt definitiv geschafft. Köln, Union Berlin und der FC Augsburg bleiben bei einem Sieg in der Bundesliga. Wenn Bremen und Düsseldorf verlieren, halten die zuvor genannten Klubs die Klasse, auch ohne selber zu punkten.