Bundesliga News: Tapsoba & Azmoun fehlen Leverkusen beim BVB

Duo fehlt Leverkusen beim Topspiel in Dortmund

Leverkusens Edmond Tapsoba verpasst das Spiel beim BVB.
Image: Leverkusens Edmond Tapsoba verpasst das Spiel beim BVB.  © DPA pa

Neuzugang Sardar Azmoun und Afrika-Cup-Teilnehmer Edmond Tapsoba werden Bayer Leverkusen im Top-Duell der Bundesliga bei Borussia Dortmund noch fehlen.

Der vorzeitig von Zenit St. Petersburg verpflichtete Stürmer Azmoun ist am Donnerstag in Leverkusen eingetroffen. "Er wird zunächst medizinische Tests und eine weitere Leistungsdiagnostik machen und noch den einen oder anderen Trainingstag brauchen", sagte Bayer-Chefcoach Gerardo Seoane vor dem West-Schlager am Sonntag (15.30 Uhr).

Mit zwei, drei Wochen rechnet der Trainer bis der für etwa zwei Millionen Euro erworbene iranische Nationalspieler in Form komme.

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Tapsoba noch beim Afrika Cup

Innenverteidiger Tapsoba spielt mit Burkina Faso noch beim Afrika Cup und kehrt erst in der kommenden Woche zurück. Dafür kann Seoane wieder mit Charles Aranguiz, Piero Hincapie und Odilon Kossounou planen. Alle sind in dieser Woche nach Leverkusen zurückgekehrt und stehen im Kader für die Partie beim BVB.

Auch Exequiel Palacios und Daley Sinkgraven seien nach ihren Verletzungen auf einem guten Weg, befand ihr Trainer.

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

dpa