Zum Inhalte wechseln

Bundesliga: Wolfsburg-Kapitän Arnold ist von Thema Max Kruse genervt

Wolfsburg-Kapitän Arnold kritisiert Dauer-Thema Kruse

Wölfe-Kapitän Maximilian Arnold ist vom Wolfsburger Dauer-Thema ''Max Kruse'' genervt.
Image: Wölfe-Kapitän Maximilian Arnold ist vom Wolfsburger Dauer-Thema ''Max Kruse'' genervt.  © Imago

Kapitän Maximilian Arnold hat nach der nächsten Pleite des VfL Wolfsburg genervt auf die anhaltende Debatte um die Ausbootung des früheren Nationalspielers Max Kruse reagiert.

"Es geht nur darum, als würde der VfL Wolfsburg nur aus Max Kruse bestehen", sagte er nach dem 0:2 (0:0) des Bundesligisten bei Union Berlin.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

"Jeder weiß um die Qualitäten eines Max Kruse", sagte Arnold: "Jeder weiß auch um die nicht vorhandenen Qualitäten eines Max Kruse." Die Entscheidung von Trainer Niko Kovac habe er nicht zu beurteilen. "Wir sollten das Thema mal ein bisschen runterfahren", forderte der Mittelfeldspieler.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Niko Kovac steht als Trainer der Wölfe noch nicht zur Diskussion, obwohl der VfL Wolfsburg aktuell nur Platz 17 belegt.

Kovac kritisiert Team: Basics fehlen

Nach der vierten Saisonniederlage im siebten Spiel und dem Rückfall auf Platz 17 wollte Kovac von einem möglichen Abstiegskampf nichts wissen. Dennoch legte er den Finger in die Wunde. "Wir sind einfach nicht bereit, die Basics, die man im Fußball braucht, an den Tag zu legen", sagte der Trainer. Vom Tabellenführer Union könne man sich "eine Scheibe abschneiden".

Bundesliga-Saison 2022/23

  • Start: 5. - 7. August 2022
  • Eröffnungsspiel: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München
  • letzter Spieltag 2022: 11. - 13. November
  • FIFA Fußball-WM: 21. November - 18. Dezember 2022
  • erster Spieltag 2023: 20. - 22. Januar
  • 34. Spieltag: 27. Mai 2023
  • Titelverteidiger: FC Bayern München
  • Aufsteiger: FC Schalke 04, SV Werder Bremen

Sein Team, so Kovac, müsse eine andere Einstellung an den Tag legen. Fußball ist nicht nur Hacke, Spitze, eins, zwei, drei. Fußball ist Arbeit", sagte er.

Jordan Siebatcheu (54.) und Sheraldo Becker (77.) hatten mit ihren Treffern den Mini-Aufwärtstrend der Wölfe nach dem 1:0 gegen Eintracht Frankfurt jäh gestoppt. Der VfL enttäuschte vor allem in der zweiten Halbzeit.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: