Zum Inhalte wechseln

BVB-Abräumer Weigl wird angeblich vom FC Arsenal umworben

Auch City soll dran sein

Borussia Dortmunds Julian Weigl (Zweiter v.r.) soll beim FC Arsenal hoch im Kurs stehen.
Image: Borussia Dortmunds Julian Weigl (Zweiter v.r.) soll beim FC Arsenal hoch im Kurs stehen.  © Getty

Borussia Dortmunds Julian Weigl könnte wohl zum FC Arsenal wechseln, sollte er mit seiner Reservistenrolle unzufrieden sein.

Mit Axel Witsel und Thomas Delaney als festem Duo und Mahmoud Dahoud als Ersatzmann ist Borussia Dortmund im zentralen Mittelfeld bestens besetzt. Hinzu kommt Mario Götze, der zuletzt auch Spielzeit als "falsche Neun" bekam. Nach dem überragenden Start in die Saison gibt es für Trainer Lucien Favre kaum Grund, etwas an dieser Ordnung zu verändern.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Alles aus der Welt der Wechsel und Gerüchte gibt's hier im TU.

Ganz zum Leid des wieder genesenen Julian Weigl. Der 23-Jährige stand in dieser Spielzeit erst in 379 Pflichtspiel-Minuten auf dem Feld. Wie die Sport Bild berichtet, könnte die aktuelle Situation möglichen Interessenten in die Karten spielen. Demnach habe der FC Arsenal großes Interesse am Mittelfeldmann.

Auch City zeigt Interesse

Gunners-Scout Sven Mislintat holte den ehemaligen 1860 München-Profi damals schon zum BVB und soll seinem neuen Klub eine Verpflichtung des Sechsers nahegelegt haben. Auch Liga-Kontrahent Manchester City, derzeit noch auf der Suche nach einem langfristigen Fernandinho-Ersatz, soll den Ex-Löwen auf dem Schirm haben.

Übersicht: Was läuft zwischen Gladbachs Hazard und dem BVB?
Übersicht: Was läuft zwischen Gladbachs Hazard und dem BVB?

Die Gerüchte um eine mögliche BVB-Verpflichtung von Borussia Mönchengladbachs Thorgan Hazard reißen nicht ab. Passen würde es.

Der BVB wiederum scheint noch nicht bereit Weigl ziehen zu lassen. Erst im Sommer soll die Borussia ein Angebot über 75 Millionen Euro von Paris Saint-Germainabgelehnt haben.

Mehr zum Autor Lars Pricken

Weiterempfehlen: