Zum Inhalte wechseln

BVB besiegt Düsseldorf im Test - Guerreiro angeschlagen

Reus und Aubameyang nicht im Kader

Alexander Isak (Mitte) feiert sein Tor zum 1:0 mit Teamkollege Julian Weigl und Jadon Sancho.
Image: Alexander Isak (Mitte) feiert sein Tor zum 1:0 mit Teamkollege Julian Weigl und Jadon Sancho.  © Imago

Im ersten Trainingsspiel von Borussia Dortmund gegen Fortuna Düsseldorf gewann der BVB.

Das Team von Trainer Peter Stöger setzte sich gegen Düsseldorf mit 2:0 (0:0) durch. 800 Zuschauer verfolgten das Spiel im Estadio de Municipal de la Linea am Fuße des Affenfelsens von Gibraltar. Die Torschützen Alexander Isak (71. Minute) und Shinji Kagawa (84.) sorgten für den verdienten Sieg. Beide Teams absolvieren derzeit ein Trainingslager in Südspanien.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Stöger nach Testspielerfolg: Offensivspiel war teilweise schlampig

In der ersten Halbzeit hatte die Borussia zwar mehr Ballbesitz, die Düsseldorfer aber die besseren Chancen. Erst in der zweiten Hälfte war beim BVB mehr Torgefahr erkennbar. Der eingewechselte 18 Jahre alte Schwede Alexander Isak nutzte eine der vielen Möglichkeiten und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Danach traf Kagawa dank schöner Vorarbeit von Andriy Yarmolenko zum 2:0.

Mehr Fußball

Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport
Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport

Die Sky Sport App: Jetzt kostenlos im App Store und Google Play Store downloaden.

Jedoch bereits in der elften Minute musste Linksverteidiger Raphael Guerreiro ausgewechselt werden. Während des gesamten Spiels kamen 17 BVB-Profis zum Einsatz. Beim BVB kamen insgesamt 17 Profis zum Einsatz. Sowohl Pierre-Emerick Aubameyang als auch Marco Reus gehörten nicht zum Kader.

Weiterempfehlen: