Zum Inhalte wechseln

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke bei "Wontorra On Tour"

Dortmunds Geschäftsführer ist zu Gast bei Jörg Wontorra

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

BVB-Boss Watzke spricht über die Meisterschaftsambitionen des BVB, die Rückkehr von Mats Hummels, Clemens Tönnies, den Coutinho Transfer und den (möglichen) Rücktritt von Uli Hoeneß.

"Wontorra On Tour", das neue Format auf Sky Sport News HD, feiert Premiere. Jörg Wontorras erster Gast ist kein Geringerer als Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

Der BVB-Boss spricht über die Meisterschaftsambitionen der Dortmunder, die Rückkehr von Mats Hummels, Clemens Tönnies, den Coutinho-Transfer des FC Bayern und den (möglichen) Rücktritt von FCB-Präsident Uli Hoeneß.

Als kleinen Vorgeschmack gibt's hier schon einmal ein paar Aussagen aus dem Talk. Die komplette Sendung läuft heute Abend 19:00 Uhr auf Sky Sport News HD und im Livestream.

Watzke bei Wontorra über ...

… die fehlende Meister-Ansage des BVB in der vergangenen Saison: "Es gibt unterschiedliche Meinungen bei uns, aber ich glaube, dass es ein Fehler war. Ich glaube, der richtige Zeitpunkt wäre nach dem ersten Sieg in Leipzig gewesen. Aber es nützt nichts, wenn du das von oben herab vorgibst. Ich kann mich natürlich da hinstellen und das verkünden, aber ich mache das gerne, wenn ich das Gefühl habe, dass auch alle dazu stehen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wontorra On Tour: BVB-Boss Hans-Joachim Watzke bereut die Zurückhaltung in Sachen Meisterschaft als Zielvorgabe in der vergangenen Saison. (Video: 00:59)

"Damals hatte ich das Gefühl, dass wir in der gesamten Entwicklung des Vereins noch nicht so weit waren - aufgrund der Saison davor - und dass das dann nicht alle gut gefunden hätten. Wir haben nach der Saison alle zusammengesessen in einer Runde mit dem Trainer und haben das diskutiert und da hatte ich das Gefühl, dass alle - inklusive Trainer - das gut fanden und auch die Mannschaft das mittlerweile geschlossen gut findet. Wenn das dann so ist, dann kannst du es machen."

… Bayern Münchens Verpflichtung von Philippe Coutinho: "Fakt ist, dass es der Bundesliga gut tut, wenn so ein Name auftaucht. Er ist ja jetzt kein typischer Außenspieler, wie es Leroy Sane gewesen wäre, aber er ist natürlich ein außergewöhnlicher Spieler. Dass die Bayern noch ein bis zwei außergewöhnliche Spieler dazu holen, das war mir schon klar."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wontorra On Tour: BVB-Boss Hans-Joachim Watzke sieht die Tür zur Nationalmannschaft für Mats Hummels noch nicht geschlossen. (Video: 00:32)

… die Nationalmannschafts-Ausbootung von Mats Hummels: "Was Löw beweget hat, weiß ich bis heute nicht so genau. Ich denke aber, wenn ich das richtig verfolgt habe, dass es kein endgültiger Abschied sein muss. Ich glaube, dass er damit auch gut beraten wäre. Aber das muss er selbst wissen. Ein Spieler wie Mats Hummels, der jetzt fünfmal Deutsche Meister geworden ist, Weltmeister geworden ist, der hat eine Ausstrahlung, eine Führungspersönlichkeit. Ich glaube, wenn Mats eine gute Bundesliga-Saison spielt, ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen."

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wontorra On Tour: BVB-Boss Hans-Joachim Watzke bewertet die Transfer-Ansage von Bayern-Boss Uli Hoeneß vor einigen Monaten. (Video: 00:26)

… die Transfer-Ansage von Uli Hoeneß: "Ich weiß nicht, welche Vorstellungen sie damals hatten. Ich Nachhinein sieht der Satz jetzt ein bisschen schwierig aus."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: