Zum Inhalte wechseln

BVB: Marco Reus über mögliches Karriereende in Dortmund

BVB-Kapitän im exklusiven Interview vor dem Duell beim FC Bayern

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Marco Reus spricht über seine Zukunft in Dortmund. Bleibt der frischgebackene Vater bis zum Karriereende beim BVB? Seine Antwort dürfte alle BVB-Fans freuen... (Video-Länge: 57 Sekunden). Am Samstag gastiert der BVB zum Liga-Gipfel in München.

Marco Reus ist bei Borussia Dortmund nicht mehr wegzudenken. Im exklusiven Interview mit Sky Sport spricht der Kapitän über ein mögliches Karriereende beim BVB und über sein Glück als frischgebackener Vater.

Für Dortmund-Boss Hans-Joachim Watzke ist er "vielleicht der beste Reus aller Zeiten". Beendet Reus seine Karriere beim BVB?

Rummenigge und Watzke zu Gast bei "Wontorra - der o2 Fußball-Talk"

Rummenigge und Watzke zu Gast bei "Wontorra - der o2 Fußball-Talk"

Sonntag ab 10:45 Uhr live im Free-TV auf Sky Sport News HD und im Livestream auf skysport.de. Alle Infos gibt's hier.

BVB für Reus eine Herzensangelegenheit

"Könnte gut möglich sein, ja", sagt Reus im exklusiven Interview mit Sky Sport. Der BVB ist für den 29-Jährigen eine Herzensangelegenheit: "Es war immer ein Traum in diesem Stadion zu spielen vor diesen Fans, Erfolge zu feiern und Spiele zu gewinnen. Und gemeinsam nach dem Spiel mit den Fans zu feiern und zu jubeln", schwärmt der Denker und Lenker der Schwarz-Gelben.

Reus: "...spricht nichts dagegen"

Diese Momente werde er auch nicht mehr allzu lange haben, "weil ich auch schon ein gewisses Alter erreicht habe. Umso älter man wird, desto mehr genießt man auch und saugt das noch mehr auf. Von daher hoffe ich, dass ich dieses Gefühl noch lange, lange tragen kann und miterleben darf."

Und weiter: "Man weiß nie, was die Zukunft bringt, aber ich habe ja noch lange Vertrag, von daher spricht nichts dagegen", sagt Reus mit Blick auf ein mögliches Karriereende in Dortmund - und lächelt dabei.

Das Gipfeltreffen live streamen

Das Gipfeltreffen live streamen

Mit Sky Ticket exklusiv das Gipfeltreffen um die Meisterschaft zwischen Bayern und Dortmund live streamen. Einfach monatlich kündbar.

In Dortmund hat der Kapitän noch Vertrag bis 2023. Und Watzke ist überzeugt, dass Reus seine Karriere beim BVB beenden wird: "Das ist weder ein Wunsch noch ein Traum, sondern das wird so kommen", hatte der 59-Jährige gegenüber Eurosport gesagt.

Vaterfreuden bei Reus

Nicht nur ein mögliches Karriereende beim BVB lässt Reus strahlen, auch die Freude über seinen Nachwuchs: "Das ist eine Sache, die man mit nichts auf der Welt vergleichen kann. (...) "Wenn so ein kleines Wesen auf die Welt kommt, weißt du halt nicht, wie was passiert. Man ist quasi in seiner eigenen Welt und denkt wirklich jede Sekunde an die Kleine und will mit ihr so viel Zeit verbringen wie möglich", erzählt der frischgebackene Papa.

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Im exklusiven Interview mit Sky Sport spricht BVB-Kapitän Marco Reus über sein Glück als frischgebackener Papa (Videolänge: 1:02 Min.).

Reus und seine Lebensgefährtin Scarlett wurden am Samstag Eltern einer Tochter. Deswegen fehlte der BVB-Kapitän beim 2:0-Sieg seiner Dortmunder gegen den VfL Wolfsburg.

Feiert Reus die Geburt seiner Tochter mit den Teamkollegen? "Ich denke dann im Sommer, wenn wir die Meisterschale hochgehalten haben, können wir bestimmt nochmal feiern." Schließlich hat der BVB im Gigantenduell beim FC Bayern ein "wichtiges Spiel vor der Brust".

Sky zeigt das Spitzenspiel FC Bayern vs. Borussia Dortmund am Samstag, 6. April, ab 17:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Bundesliga 1 HD, Sky Go und mit Sky Ticket.

Mehr zur Autorin Simone Trost

Weiterempfehlen: