Zum Inhalte wechseln

BVB News: Das ist Dortmunds Plan mit Youssoufa Moukoko

Keine Schnellschüsse: Die BVB-Pläne mit Juwel Moukoko

Sky Sport

28.04.2020 | 17:53 Uhr

2:46
''Transfer Update - die Show'': Sky Reporter und BVB-Experte Jesco von Eichmann bringt Euch im Scouting Report auf den neuesten Stand, wie Borussia Dortmund mit Juwel Youssoufa Moukoko plant (Videolänge: 2:46 Min.).

Youngster Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund verzückt mit seinen Leistungen nicht nur seine Teamkameraden der U19, sondern auch die Dortmunder Bosse. Wir bringen Euch auf den neuesten Stand, wie der BVB mit seinem erst 15-jährigen Juwel plant.

Mit seinen erst 15 Jahren beeindruckt Moukoko vor allem mit seinem Torinstinkt: In 20 Saisonspielen der U19-Bundesliga West erzielte der Jungborusse 34 Buden und legte neun Tore auf - eine Wahnsinns-Quote! Und mit seiner besonderen Gabe soll der Stürmer auch bald bei den Profis auf Torejagd gehen.

Sky und Netflix – zum besten Preis

Sky und Netflix – zum besten Preis

Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

"Dortmund wird ihn nicht als Ersatz für Stürmer wie Erling Haaland einplanen. Sondern sie werden ihn - wie das der BVB immer macht mit seinen Talenten - an die Bundesliga und an die erste Mannschaft ranführen. Er wird wahrscheinlich auch in der U19 der Schwarzgelben spielen, wird aber auch bei den Profis mittrainieren", berichtet Sky Reporter und BVB-Experte Jesco von Eichmann im Scouting Report bei "Transfer Update - die Show".

Stichtag am 20. November

Stichtag ist der 20. November: Da wird Moukoko 16 Jahre alt. "Da könnte er bei den Profis mitspielen."

In aller Ruhe an die Profis heranführen, lautet die Devise. "Das halte ich in diesem Fall für ganz, ganz wichtig. Wir haben schon einige Talente verglühen sehen, die in der Jugend Durchstarter waren und bei den Herren nie angekommen sind. Moukoko soll damit der Druck genommen werden", meint von Eichmann.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Und nicht nur mit seiner Leistung beeindruckt Moukoko, sondern auch abseits des Platzes: "Er ist super motiviert, er ist unglaublich ehrgeizig und trainiert mehr als alle anderen. Und das zeigt sich eben jetzt auch."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: