Zum Inhalte wechseln

BVB News: Nico Schlotterbeck einig mit Borussia Dortmund - Sky Info

Sky Info: Schlotterbeck will nur zum BVB! Gehalt, Vertragsdauer & Co. fix

Nico Schlotterbeck steht im Sommer vor einem Abschied aus Freiburg.
Image: Nico Schlotterbeck steht im Sommer vor einem Wechsel nach Dortmund.  © DPA pa

Nationalspieler Nico Schlotterbeck steht vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Der Abwehrspieler des SC Freiburg will zum BVB wechseln und ist sich mit dem Pokalsieger einig. Die Verhandlungen zwischen den Klubs laufen.

Nach Sky Informationen gab der 22 Jahre alte Abwehrspieler den Schwarz-Gelben seine Zusage für einen Wechsel bereits Ende der vergangenen Woche. Zuerst berichtete die Bild über Schlotterbecks Zusage. Sky berichtete schon vor zwei Wochen, dass es ein Geheimtreffen zwischen den Dortmundern und dem Freiburger gegeben hat und Schlotterbeck damals schon vom BVB überzeugt war.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Fünf-Jahre-Vertrag und 4,5 Mio. Gehalt

Nun also der endgültige Durchbruch. Schlotterbeck soll in Dortmund einen Fünf-Jahres-Vertrag bis 30.6.2027 unterschreiben und dabei rund 4,5 Millionen Euro pro Saison kassieren. Eine Einigung mit dem SC Freiburg gibt es aber noch nicht. Die Dortmunder wollen auf keinen Fall mehr als 20 Millionen Euro als fixe Ablösesumme nach Freiburg überweisen, wo der 1,91 Meter große Innenverteidiger noch bis 2023 unter Vertrag steht. Eine Einigung gilt als wahrscheinlich.

Zuvor hatte der BVB bereits Nationalspieler Niklas Süle (26) ablösefrei von Bayern München für die Innenverteidigung verpflichtet. Der deutsche Rekordmeister galt ebenfalls als interessiert an Schlotterbeck, der im März unter Bundestrainer Hansi Flick gegen Israel (2:0) sein Debüt in der Nationalmannschaft gegeben und war auch gegen die Niederlande (1:1) zum Einsatz gekommen war.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: