Zum Inhalte wechseln

BVB News: Raphael Guerreiro wurde positiv auf das Coronavirus getestet

BVB-Star Guerreiro positiv auf Corona getestet - und ein Verdachtsfall

Raphael Guerreiro droht gegen Freiburg auszufallen.
Image: Raphael Guerreiro ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.  © DPA pa

Bundesligist Borussia Dortmund muss im kommenden Heimspiel gegen Arminia Bielefeld womöglich gleich auf zwei seiner Leistungsträger verzichten.

Wie der Klub am Dienstag mitteilte, wurde Abwehrspieler Raphael Guerreiro positiv auf das Coronavirus getestet. Bei Innenverteidiger Mats Hummels, der sich wie der Portugiese wegen Erkältungssymptomen bereits zuvor isoliert hatte, steht das Testergebnis noch aus.

Nach dem Corona-Ausbruch beim FSV Mainz 05 war das Auswärtsspiel der Dortmunder am vergangenen Sonntag ausgefallen. Für die kommende Aufgabe gegen Abstiegskandidat Bielefeld am Sonntag (17.30 Uhr) droht nun ein Engpass in der Defensive.

Allerdings kämpft auch Bielefeld mit einem Corona-Ausbruch. Schwerpunktmäßig sei "der Trainer- und Betreuerstab betroffen", es gebe "mehrere Infektionen", teilte der Verein am Dienstag mit. Offen ist hingegen, ob und wieviele Spieler erkrankt sind, außerdem ließ die Arminia nicht durchblicken, ob auch ihr Cheftrainer Frank Kramer infiziert ist.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Alles zu Borussia Dortmund auf skysport.de:

Alle BVB-News im Überblick
Videos zu Borussia Dortmund
Spielplan von Borussia Dortmund
Ergebnisse von Borussia Dortmund
Zur Bundesliga-Tabelle

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: