Zum Inhalte wechseln

BVB verlängert Ausrüstervertrag und ergattert Millionen-Deal

Puma-Boss verrät Verlängerung

Borussia Dortmunds Jadon Sancho spielt sich seit Wochen in den Fokus.
Image: Der BVB wird auch zukünftig von Puma ausgerüstet.  © Getty

Sportlich läuft es für den BVB zur Zeit optimal. Doch nicht nur das: Der Puma-Boss verrät, dass die Zusammenarbeit über 2020 hinaus weitergeht. Und Dortmund soll dabei richtig abkassieren.

In der Bundesliga führt Borussia Dortmund die Tabelle zur Zeit unangefochten mit vier Punkten Vorsprung auf Borussia Mönchengladbach an. Auch in der Champions League steht man an der Spitze, allerdings punktgleich mit Atletico Madrid.

Verbesserte Konditionen für den BVB

Nun wurde bekannt, dass Puma den Ausrüstervertrag, der ursprünglich 2020 auslaufen sollte, vorzeitig verlängern wird. Puma-Vorstandschef Björn Gulden bestätigte gegenüber der Wirtschaftswoche: "Wir werden den BVB über dieses Datum hinaus ausrüsten, dies ist eine langfristige Partnerschaft."

"Super-Fußball!" Klopp sieht Meister-Chance für den BVB
"Super-Fußball!" Klopp sieht Meister-Chance für den BVB

Jürgen Klopp hat am Rande einer Preisverleihung in Mainz in den höchsten Tönen über den BVB, Trainer Lucien Favre und Marco Reus gesprochen.

Aus dem Bericht geht hervor, dass der neue Kontrakt bis 2025 laufen wird. Außerdem sollen die jährlichen Zahlungen von vorherigen neun Millionen auf 18 Millionen verdoppelt werden.

Mehr zur Autorin Sophia Schiffmann

Weiterempfehlen: