BVB verliert Elfer-Krimi gegen Benfica - Philipp schnürt Doppelpack
International Champions Cup
26.07.2018 | 20:39 Uhr
Borussia Dortmund hat unter Trainer Lucien Favre die erste Niederlage hinnehmen müssen. Der BVB verlor sein drittes und letztes Spiel im International Champions Cup (ICC) gegen den portugiesischen Vizemeister Benfica Lissabon mit 3:4 im Elfmeterschießen. Nach der regulären Spielzeit hatte es 2:2 (2:0) gestanden.
Ein schneller Doppelpack von Maximilian Philipp (20. und 22.) brachte die Dortmunder vor 16.171 Zuschauern am Heinz Field in Pittsburgh/Pennsylvania in Führung, in der zweiten Spielhälfte glichen Andre Almeida (51.) und Alfa Semedo (69.) für die Portugiesen aus. Im Elfmeterschießen scheiterten Sergio Gomez und Alexander Isak für den BVB.
Mehr Fußball
-
Der Hamburger SV gibt Statement zu Stefan Kuntz ab
-
Bayern-Stimmen mit Kompany, Eberl, Neuer, Bischof
-
Serhou Guirassy oder Fabio Silva - wer soll für den BVB gegen Bremen starten?
-
Lothar Matthäus spricht bei Sky90 - die Fußballdebatte über Nmecha, Upamecano & Guirassy
-
Berater Michael Ballack äußert sich zu Lennart Karls Real-Aussagen
-
RB Leipzig kurz vor Winter-Transfer von Suleiman Sani von AS Trencin
Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!
0:17
Damit schließt der BVB den ICC nach zuvor zwei Siegen gegen den englischen Meister Manchester City (1:0) und dem FC Liverpool (3:1) mit sieben Punkten ab. (sid)
Auch interessant