Zum Inhalte wechseln

BVB zieht wohl Option bei Leverkusens Julian Brandt

Schnappt sich Dortmund den nächsten DFB-Kicker?

Julian Brandt - 2
Image: Leverkusens Julian Brandt schließt sich nach Medienberichten Borussia Dortmund an.  © Getty

Nach der Verpflichtung von Hoffenheims Nico Schulz soll Dortmund nach Medienberichten nun auch das Rennen um Julian Brandt von Bayer Leverkusen gewonnen haben. Sky kann dies nicht bestätigen.

Der 23 Jahre alte Offensivspieler verlässt nach fünfeinhalb Jahren Bayer Leverkusen und wechselt zur kommenden Saison zu Vizemeister Dortmund. Eine entsprechende Meldung der Bild-Zeitung wurde dem SID von Bayer-Seite bestätigt. Weitere Einzelheiten sollen im Laufe der Woche nach dem obligatorischen Medizincheck bekanntgegeben werden.

Auf Nachfrage dementierte Leverkusen diese Nachricht jedoch gegenüber Sky. Ein Wechsel des Nationalspielers von Bayer zu Dortmund ist damit noch nicht fixiert.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

BVB zieht wohl Ausstiegsklausel bei Brandt

Der BVB und Brandt machen von einer Ausstiegsklausel in seinem bis 2021 laufenden Kontrakt unter dem Bayer-Kreuz Gebrauch, nach der er für eine festgeschriebene Ablösesumme von 25 Millionen Euro die Werkself vorzeitig verlassen kann. Bayer hatte nach der Qualifikation für die Champions League am letzten Bundesligaspieltag gehofft, den gebürtigen Bremer halten zu können. Zuletzt waren auch der deutsche Meister Bayern München und diverse europäische Spitzenklubs mit Brandt in Verbindung gebracht worden.

Am Dienstag hatte der BVB bereits die Verpflichtung von Nationalspieler Nico Schulz vermeldet. Der 26 Jahre alte Linksverteidiger erhält einen Fünfjahresvertrag bis Juni 2024. Für Schulz erhält Ligarivale TSG Hoffenheim angeblich eine Ablösesumme in Höhe von 28 Millionen Euro.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: