Zum Inhalte wechseln

Champions League Halbfinale LIVE: Übertragung der Spiele im TV und Stream

Champions League LIVE: So siehst Du das Halbfinale im TV und Stream

Im Halbfinale der Champions League trifft der FC Bayern auf Real Madrid.
Image: Im Halbfinale der Champions League trifft der FC Bayern auf Real Madrid.  © DPA pa

Ende April und Anfang Mai finden die Hin- und Rückspiele im Halbfinale der Champions League statt. Alle Infos zu den Spielen und zur Übertragung gibt es hier.

Wer zieht ins Finale im Wembley Stadion ein? In der Champions League stehen die Hinspiele im Halbfinale an. Mit dabei sind auch zwei Teams aus der Bundesliga: Borussia Dortmund und der FC Bayern gehören in dieser Saison zu den vier besten Teams in Europa.

Die Münchner setzten sich im Viertelfinale gegen den FC Arsenal durch. Das Hinspiel in London endete mit 2:2, zuhause gewann der FCB mit 1:0.

Der BVB unterlag bei Atletico Madrid mit 1:2. Der BVB konnte das Rückspiel aber mit 4:2 für sich entscheiden und steht damit zum ersten Mal seit 2013 in der Runde der letzten vier.

Im Halbfinale trifft der FC Bayern auf Rekordsieger Real Madrid. Das Team von Carlo Ancelotti besiegte im Viertelfinale Manchester City im Elfmeterschießen, nachdem das Hinspiel mit 3:3 endete. In den vergangenen zehn Jahren haben die beiden Teams bereits 3 Mal im Viertel- oder Halbfinale der Champions League gegeneinander gespielt, jedes Mal mit dem besseren Ende für Real Madrid.

Dortmund spielt erneut gegen Paris Saint-Germain. Bereits in der Gruppenphase der laufenden Saison gab es dieses Duell zwei Mal, einmal gewann Paris, die andere Partie endete mit 1:1. Die Franzosen setzten sich im Viertelfinale gegen den FC Barcelona durch.

Wann werden die Hin- und Rückspiele im Halbfinale der Champions League stattfinden? Und wo werden sie übertragen? Alle Infos zum Halbfinale der Champions League und den Übertragungen im TV & Stream gibt es hier im Überblick:

Mehr zum Thema Sky Programm: Bundesliga, Formel 1 Und Co. Live Im Stream

Champions League Termine 2024: Road to Wembley

  • Achtelfinale: Hinspiele: 13./14. & 20./21. Februar, Rückspiele: 05./06. & 12./13. März 2024
  • Auslosung Viertelfinale und Halbfinale: 15. März 2024
  • Viertelfinale: Hinspiele: 09./10. April, Rückspiele: 16./17. April 2024
  • Halbfinale: Hinspiele: 30. April/01. Mai, Rückspiele: 07./08. Mai 2024
  • Finale: 1. Juni 2024 im Wembley Stadion, London

Champions League Halbfinale LIVE: Wann sind die Spiele?

Dienstag, 30. April

21:00 Uhr: FC Bayern - Real Madrid auf Amazon Prime Video, mehr dazu hier.

Mittwoch, 01. Mai

21:00 Uhr: Borussia Dortmund - Paris Saint-Germain auf DAZN, mehr dazu hier.

Dienstag, 07. Mai

21:00 Uhr: Paris Saint-Germain - Borussia Dortmund auf Amazon Prime Video

Mittwoch, 08. Mai

21:00 Uhr: Real Madrid - FC Bayern auf DAZN

CL-Übertragung: DAZN oder Amazon Prime - wo kann ich die Champions League live sehen?

Die Spiele der Champions League werden in der Saison 2023/24 in Deutschland via Livestream im Internet übertragen: von Amazon Prime Video und DAZN. Amazon hält die Übertragungsrechte an jeweils einem Spiel des CL-Dienstags.DAZN zeigt die restlichen Spiele des CL-Dienstags, sowie alle Partien des Mittwochs.

Champions League 2023/2024: die Termine

  • Halbfinale: Hinspiele am 30. April/01. Mai 2024, Rückspiele am 07./08. Mai 2024
  • Finale am 1. Juni im Wembley Stadium, London

CL-Halbfinale im Liveticker erleben

Wie auch bei vielen anderen Fußballspielen bieten wir Dir alle Partien der Champions League zusätzlich auf skysport.de im Liveticker an. So bleibst Du auch ohne Bewegtbild immer auf dem Laufenden.

Wann findet das Champions League Finale 2024 statt?

Gutes Ohmen für die deutschen Teams? Das Finale der 69. Champions-League-Saison findet am Samstag, den 1. Juni 2024 im berühmten Wembley Stadium in London statt. Das letzte mal als das Champions-League-Finale in diesem Stadion ausgetragen wurde standen mit dem BVB und den Bayern gleich zwei deutsche Mannschaften im Finale. Mit einem 2:1-Sieg konnten sich die Münchner 2013 knapp durchsetzen. Alle Infos zum Champions-League-Finale 2024 gibt es hier.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten