Zum Inhalte wechseln

Conference League: Köln-Spiel in Nizza: Staatsanwaltschaft leitet Ermittlungen ein

Staatsanwaltschaft leitet Ermittlungen nach Nizza-Krawallen ein

Im Stadion von OGC Nizza kam es zu gewalttätigen Ausschreitungen.
Image: Im Stadion von OGC Nizza kam es zu gewalttätigen Ausschreitungen.  © DPA pa

Nach den schweren Ausschreitungen vor dem Europapokal-Spiel des 1. FC Köln beim OGC Nizza hat die Staatsanwaltschaft in der südfranzösischen Stadt mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Dabei gehe es um gemeinschaftliche Sachbeschädigung am offiziellen Fan-Shop des OGC im Stadion sowie um gemeinschaftliche Gewalt am und im Stadion, teilte die Anklagebehörde am Freitag in Nizza mit.

Verantwortliche sollen identifiziert werden

Außerdem nannte sie das Mitbringen und Werfen von Pyrotechnik im Stadion. Die von den Sicherheitsbehörden des Departements geleiteten Ermittlungen hätten das Ziel, die Verantwortlichen zu identifizieren und zu fassen, betonte Staatsanwalt Xavier Bonhomme.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Bei den Randalen am Donnerstagabend vor Spielbeginn waren nach Angaben der Prefäktur 32 Menschen verletzt worden. Im Stadion kam es zu Sachbeschädigungen. Der Fan-Shop war schon vorher von Randalierern angegangen worden.

Mehr Fußball

dpa

Weiterempfehlen: