Zum Inhalte wechseln

Ex-Atletico-Keeper wechselt zu Real

Courtois drohen im Madrid-Derby 50.000 Ratten

Sky Sport

10.08.2018 | 18:56 Uhr

Das aufgetauchte Video dürfte Courtois nicht besonders freuen.
Image: Thibaut Courtois dürfte von den Atletico-Fans nicht besonders herzlich begrüßt werden © Getty

Von 2011 bis 2014 hütete Thibaut Courtois das Tor von Atletico Madrid. Dass sich der Torhüter nun Stadtrivale Real angeschlossen hat, kam bei den Fans der Rot-Weißen alles andere als gut an.

Der Wechsel von Thibaut Courtois hat Madrid gespalten: Auf der einen Seite die Real-Fans, die sich auf den besten Torhüter der WM in Russland freuen. Auf der anderen Seite die Atletico-Anhänger, die es so gar nicht freut, ihr einstiges Idol nun im Trikot des Stadtrivalen zu sehen.

Real wehrt sich gegen den Transferirrsinn

Real wehrt sich gegen den Transferirrsinn

Mit der Verpflichtung von Thibaut Courtois landet Real Madrid den nächsten großen Coup. Der Deal steht stellvertretend für den Wandel der Königlichen auf dem Transfermarkt.

Fan fordert 50.000 Plüschratten

Auf Twitter haben nun Atletico-Fans erste Pläne veröffentlicht, wie sie den Belgier im Derby begrüßen wollen. User Nacho schlägt vor, sich vor dem Aufeinandertreffen bei IKEA einzudecken. Aber nicht etwa, um Courtois mit Hot Dogs zu bewerfen. Sondern mit Ratten: Die gibt es beim schwedischen Möbelhaus nämlich in der Plüschvariante für einen Euro.

Video aufgetaucht: Courtois beleidigte Real!

Video aufgetaucht: Courtois beleidigte Real!

Thibaut Courtois ist der neue Mann im Tor bei Real Madrid. Für den Belgier sei "ein Traum wahr geworden" - doch als er noch bei Atletico im Tor stand, klang das ganz anders.

Wird das Wanda Metropolitano also zum großen Plüschzoo? Das werden wir leider erst am 10. Februar 2019 erfahren. Dann steigt das Derby-Rückspiel in der Primera Division. Zwar treffen beide Teams bereits am 15. August aufeinander, um den UEFA Super Cup auszuspielen. Diese Partie steigt jedoch in Tallinn. Vielleicht schaffen es ja aber auch schon ein paar Plüschratten bis nach Estland.

Zum Transfer Update

Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Weiterempfehlen:

Mehr stories