Zum Inhalte wechseln

Wolfsberger AC präsentiert kurioses Trikot

Dezent ist anders! WAC-Trikot mit Sponsoren-Logos übersät

Sky Sport

14.07.2018 | 18:15 Uhr

Das neue Trikot des Wolfsberger AC ist mit Sponsoren überhäuft. (Bildquelle: twitter.com/Sky_DavidEd)
Image: Das neue Trikot des Wolfsberger AC ist mit Sponsoren überhäuft. (Bildquelle: twitter.com/Sky_DavidEd)

Der Wolfsberger AC präsentiert den Fans das neue Trikot für die Saison 2018/19. Das Leiberl der Österreicher ist mit zahlreichen Sponsoren überhäuft. Ob die Spieler nach dem Torjubel überhaupt das Vereinswappen zum Küssen finden?

Jeder Klub der Welt ist vor der Saison auf der Suche nach neuen Sponsoren. In Deutschland haben die meisten Vereine einen sogenannten Hauptsponsor, der deutlich auf der Vorderseite des Trikots zu sehen ist. Dezent lässt sich noch erahnen, mit welchem Ausrüster die Bundesliga-Stars über den grünen Rasen laufen - das war´s.

Wolfsberger AC präsentiert zahlreiche Sponsoren

In Österreich nutzen die Klubs scheinbar deutlich mehr Fläche, um ihre Unterstützer zu präsentieren. Der Wolfsberger AC schießt wohl aber den Vogel ab...

Wer herausfindet, wie viele Unternehmen, Privatsponsoren oder Oligarchennamen sich auf dem WAC-Trikot befinden, darf sich melden. Teammanager Hannes Jochum hat ganze Arbeit geleistet.

Die Fans sind einerseits belustigt, andererseits aber leicht schockiert über so viel Werbung.

Weiterempfehlen:

Mehr stories