Zum Inhalte wechseln

DFB-Aufstellung: Reus und Werner kehren gegen Estland zurück

EM-Quali: Bundestrainer Löw hat wieder mehr Optionen - Stark jedoch abgereist

Timo Werner und Marco Reus sind gegen Estland Kandidaten für die Startelf.
Image: Timo Werner und Marco Reus sind gegen Estland Kandidaten für die Startelf.  © Getty

Die Personalsituation hat sich etwas entspannt, Bundestrainer Joachim Löw kann im EM-Qualifikationsspiel beim Fußball-Zwerg Estland am Sonntag (20.45 Uhr) wie erhofft wieder mit mehreren etablierten Kräften planen.

Marco Reus, Ilkay Gündogan und Timo Werner, die allesamt in Dortmund gegen Argentinien (2:2) hatten pausieren müssen, trainierten dort auf dem BVB-Gelände mit der Mannschaft und werden in Tallinn einsatzbereit sein.

Dagegen musste Niklas Stark vorzeitig abreisen, weil er sich am Freitagmorgen im Hotel eine Wunde am linken Unterschenkel zugezogen hatte.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

DFB-Team: Serge Gnabry warnt vor dem EM-Quali-Spiel gegen Estland und fordert Vollgas (Videolänge: 33 Sek.).

Neuer kehrt ins Tor zurück

Bereits angekündigt hatte Löw den erneuten Torwarttausch: Kapitän Manuel Neuer kehrt nach der Bewährungschance für Herausforderer Marc-Andre ter Stegen auf seinen Stammplatz zurück. Davor dürfte Löw, wie gegen schwächere Gegner gewohnt, auf Viererkette umstellen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In dieser Pressekonferenz durften zuerst die Kinder ran und Fragen stellen, die die Journalisten so wahrscheinlich nicht gestellt hätten: Muss man schlau sein? Spielt ihr Fifa? Und habt ihr einen festen Frisör? (Video: 5:25 Min).

Die Leipziger Lukas Klostermann und Marcel Halstenberg sind für die Außen ebenso gesetzt wie Abwehrchef Niklas Süle im Zentrum. Robin Koch wird ihm wie bei seinem Debüt am Mittwoch assistieren.

So könnten sie spielen:

Die voraussichtliche Aufstellung gegen Estland.
Image: Die voraussichtliche Aufstellung gegen Estland.  © Getty

Reus und Werner rücken wohl in die Startelf

Im Mittelfeld soll Gündogan das Duo Joshua Kimmich und Kai Havertz unterstützen. Gleich zwei Neue sind in Reus und Werner für den Dreiersturm um Serge Gnabry geplant. Die Anordnung der Offensivreihe ist dabei schwimmend.

Gnabry wird in der Nationalmanscchaft oftmals zentraler eingesetzt, als beim FC Bayern und könnte daher ebenfalls im Sturmzentrum starten. Weichen müssen Julian Brandt und Luca Waldschmidt.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: