DFB-Stars Nico Schlotterbeck & Aleksandar Pavlovic mit WM-Ansage

Kurz nach der Gala gegen die Slowakei ist die deutsche Brust schon wieder immens breit. Das 6:0 in Leipzig löst nicht nur bei den deutschen Fans WM-Euphorie aus, auch die DFB-Stars lassen sich Ansagen entlocken.

Sowohl BVB-Verteidiger Nico Schlotterbeck als auch Bayern-Stratege Aleksandar Pavlovic haben für die Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko den Titelgewinn als Ziel ausgerufen.

"Wenn wir so spielen wie heute, ist es egal, ob der 46. der Weltrangliste kommt oder der Erste. Ich glaube, dann können wir jeden Gegner schlagen", sagte Schlotterbeck am ZDF-Mikrofon und betonte: "Wir sind immer noch Deutschland. Wir wollen was erreichen und ich will auch zur WM gehen, um das Ding zu gewinnen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Deutschland hat nach dem 6:0 gegen die Slowakei das WM-Ticket gelöst. Nico Schlotterbeck beschreibt nach dem Spiel die Rede von Kimmich an die Mannschaft und die Kaderstärke.

In die gleiche Kerbe schlug wenig später Pavlovic. "Ich sag' nicht Nein", meinte der Mittelfeldspieler des FC Bayern in der Mixed Zone auf die Frage, ob das DFB-Team nun ein Anwärter auf den WM-Titel sei - und weiter: "Wenn wir so spielen wie heute, ist sehr viel möglich."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Aleksandar Pavlovic kann sich gut vorstellen, dass Deutschland den WM-Titel 2026 in den USA, Kanada und Mexiko gewinnt. Das sagt der Mittelfeldspieler des FC Bayern nach dem 6:0-Sieg gegen die Slowakei und der damit verbundenen Qualifikation.

DFB-Team in WM-Lostopf 1

Beide Stars standen beim Torfestival der deutschen Nationalmannschaft in der Startelf. Zur Pause brachte Bundestrainer Julian Nagelsmann den Dortmunder Felix Nmecha für Pavlovic. Schlotterbeck wurde in der 64. Minute für Malick Thiaw von Newcastle United ausgewechselt.

Der Abwehrmann des BVB hatte jüngst noch das WM-Quali-Spiel in Luxemburg (2:0) verletzungsbedingt verpasst, wurde aber genauso wie Kapitän Joshua Kimmich rechtzeitig fit für den Showdown gegen die Slowakei.

Nach der Gala von Leipzig ist die DFB-Elf direkt für die WM qualifiziert und befindet sich für die Auslosung am 5. Dezember in Washington in Lostopf 1.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.