Zum Inhalte wechseln

DFB-Team News: Toni Kroos äußert sich zu Bundestrainer Hansi Flick

Kroos erwartet Aufschwung unter Flick: "Kann schnell etwas auslösen"

Hansi Flick (l.) und Toni Kroos (r.) kennen sich aus der deutschen Nationalmannschaft.
Image: Hansi Flick (l.) und Toni Kroos (r.) werden sich bei der deutschen Nationalmannschaft nicht mehr über den Weg laufen. Der Star von Real Madrid ist nach der EURO zurückgetreten.  © DPA pa

Toni Kroos hat sich nach seinem Rücktritt aus dem DFB-Team über den neuen Bundestrainer Hansi Flick geäußert. Der Weltmeister von 2014 erwartet nach schweren und erfolglosen Jahren Besserung.

"Hansi hat mit Bayern bewiesen, dass er etwas auslösen kann, auch relativ schnell. Bei Bayern hat er auch relativ schnell die Erfolgsspur gefunden", sagte der 31-Jährige am Dienstag im ARD Sportschau-Club. Der 106-malige Nationalspieler rechnet nach schwachen Vorstellungen bei den vergangenen Turnieren mit einem Aufschwung.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bundestrainer Joachim Löw spricht über den Austausch mit Hansi Flick (Videolänge: 1:29 Min).

Trainer-Wechsel zum richtigen Zeitpunkt

Flick verspüre nach Kroos-Aussagen die richtige Motivation: "So wie ihn am Telefon erlebt habe, hat er auf jeden Fall Lust", behauptet der Mittelfeldstratege. Den Zeitpunkt für den Wechsel halte er für den richtigen. "Den hat Jogi ja auch erkannt."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Löws Ära endet nach 15 Jahren, Flick wird das Amt des Bundestrainers zum 1. August übernehmen. Auf Kroos wird er dabei allerdings nicht mehr zurückgreifen können. Der 31-Jährige hat seinen Rücktritt am Freitag bekanntgegeben: "Es fühlt sich nach wie vor richtig an und gut an", sagte der Weltmeister von 2014, der sich nun auf Real Madrid und seine Familie fokussieren möchte.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: