Zum Inhalte wechseln

DFL News: Völler und DFB-Arzt Meyer mit Ehrenpreis ausgezeichnet

Völler und DFB-Arzt Meyer mit DFL-Ehrenpreis ausgezeichnet

Rudi Völler ist seit 2018 Geschäftsführer Sport bei Bayer Leverkusen.
Image: Ehrenpreis für Rudi Völler! Auch Nationalmannschaftsarzt Tim Meyer ausgezeichnet.  © Imago

Der frühere Weltmeister und DFB-Teamchef Rudi Völler und Nationalmannschaftsarzt Tim Meyer sind mit dem Ehrenpreis der Deutschen Fußball Liga ausgezeichnet worden.

Die Ehrung erfolgte am Dienstagabend, einen Tag vor der DFL-Generalversammlung, im Goldsaal der Dortmunder Westfalenhallen, wo vor 60 Jahren die Gründung der Bundesliga beschlossen worden war. Völler war aus persönlichen Gründen nicht vor Ort. "Der DFL-Ehrenpreis stellt eine Anerkennung für besondere und herausragende Leistungen rund um den deutschen Profifußball dar", schreibt die DFL zu ihrem Preis.

FIFA Fußball WM 2022

  • Datum: 21. November – 18. Dezember
  • Ort: Katar
  • Eröffnungsspiel: Katar - Ecuador (Gruppe A) am 21. November
  • Finale: 18. Dezember
  • Spielplan: 64 Spiele in 8 WM-Gruppen und der K.-o.-Phase
  • Spielmodus: Rundenturnier (8 Gruppen à 4 Teams), K.-o.-System (ab Achtelfinale)
  • Teilnehmer: 32 Länder, Deutschland spielt in der Gruppe E
  • Ticketpreise: 60 – 1.417 Euro

Völler legte Amt im Sommer nieder

Völler (62) hatte im Sommer seinen Posten als Sportchef bei Bayer Leverkusen niedergelegt. Der langjährige Profi und Funktionär gilt als eines der prägendsten Gesichter im deutschen Fußball. Meyer (54) war während der Corona-Krise auf nationaler und internationaler Ebene maßgeblich an der Entwicklung des Hygienekonzepts beteiligt, mit dessen Hilfe in der Bundesliga deutlich früher wieder gespielt werden konnte als in anderen Ländern.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Vor Mayer und Völler waren 13 Preisträger ausgezeichnet worden: Heribert Bruchhagen, Karl-Heinz Heimann, Jupp Heynckes, Ottmar Hitzfeld, Horst Hrubesch, Karl-Heinz Körbel, Udo Lattek, Lothar Matthäus, Wolfgang Overath, Claudio Pizarro, Fritz Pleitgen, Otto Rehhagel, Uwe Seeler.

Mehr Fußball

dpa

Weiterempfehlen: