Zum Inhalte wechseln

Die Aufstellungen von Borussia Mönchengladbach und Bayern München

Aufstellungen: Keine Experimente, aber zwei Comebacker

Sky Sport

07.12.2019 | 15:11 Uhr

Darf Jerome Boateng gegen Roter Stern Belgrad ran?
Image: Jerome Boateng könnte sein Startelf-Comeback gegen Gladbach feiern. © Getty

Der Klassiker zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern ist an diesem Wochenende zugleich ein wegweisendes Duell um die Meisterschaft. Sky Sport blickt auf die voraussichtlichen Aufstellungen.

Schon lange hatte die Partie zwischen den beiden Traditionsklubs nicht mehr so viel Strahlkraft. Mit Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern treffen am Samstag (ab 17:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Bundesliga 1 HD und mit dem Sky Ticket im Stream) nicht nur zwei ewige Rivalen aufeinander - es ist auch das Match Tabellenführer gegen Titelfavorit.

Den besten Fußball live streamen

Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Die Aufstellung von Borussia Mönchengladbach:

Diese Elf könnte Marco Rose gegen den FC Bayern ins Rennen schicken.
Image: Diese Elf könnte Marco Rose gegen den FC Bayern ins Rennen schicken. © Sky

Um die Bedeutung dieses Spiels wissen beide Vereine. Die Fohlen könnten ihren Vorsprung auf die Münchner mit einem Sieg auf sieben Punkte ausbauen.

Damit würden die Gladbacher sich endgültig zu einem ernsthaften Titelanwärter erheben. Umso wichtiger, dass Abwehrchef Matthias Ginter nach muskulären Problemen wieder einsatzbereit ist.

0:58
Bundesliga: Hansi Flick spricht über das anstehende Spiel des FC Bayern in Gladbach (Videolänge: 58 Sekunden).

Die Aufstellung des FC Bayern München:

Diese Elf könnte Hansi Flick gegen die Fohlen bringen.
Image: Diese Elf könnte Hansi Flick gegen die Fohlen bringen. © Sky

Die Münchner würden ihrem Ziel, die achte Meisterschaft in Folge klarzumachen, mit einem Sieg gegen den aktuellen Spitzenreiter wieder näher kommen.

Nachdem vor allem Javi Martinez zuletzt seine Probleme in der Defensive hatte, könnte FCB-Coach Hansi Flick wieder auf den deutlich schnelleren Jerome Boateng zurückgreifen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: