Die Horror-Zahlen des HSV beim FC Bayern

Nach siebeneinhalb Jahren gastiert der Hamburger SV am Samstag (ab 17:30 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga) wieder in der Bundesliga beim FC Bayern. Bei den letzten Gastspielen in München kassierte der HSV teilweise böse Niederlagen.

Die HSV-Spieler Heiko Westermann (l.) und Jeffrey Bruma gehen im März 2013 nach der 2:9-Niederlage in München vom Platz.
Image: Die HSV-Spieler Heiko Westermann (l.) und Jeffrey Bruma gehen im März 2013 nach der 2:9-Niederlage in München vom Platz.  © DPA pa

Für die Bayern gehören die Hanseaten zu den Lieblingsgegnern. Sky Sport zeigt die Zahlen des Grauens.

Nur gegen den VfB Stuttgart feierte der FC Bayern München mehr Bundesliga-Siege (71) als gegen den Hamburger SV (65).

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der HSV hat es nicht einfach beim FC Bayern: Zuhause erzielten die Münchner in den vergangenen acht Begegnungen mit dem HSV 50 Tore, mehr als sechs pro Partie im Schnitt. Für Vincent Kompany ist diese Statistik aber nicht relevant.

In der Bundesligageschichte erzielte kein anderer Verein gegen einen Gegner so viele Tore wie der FCB gegen den HSV (247). Die letzten neun Heimspiele gegen den HSV gewann der FCB alle - bei einem Torverhältnis von 51:3.

Mehrmals geriet der HSV böse unter die Räder. So setzte es in den Jahren 2015 und 2017 zwei 0:8-Klatschen. Das bislang letzte Gastspiel im März 2018 ging 0:6 verloren.

Böse Klatsche beim letzten Topspiel

Erst zum zweiten Mal tritt der HSV in einem Bundesliga-Topspiel auswärts beim FC Bayern (Sa., ab 17:30 Uhr live auf Sky Sport) an - beim zuvor einzigen Mal im März 2013 verloren die Hamburger mit 2:9, das geteilt torreichste BL-Spiel seit Anfang der 90er (Schalke gg. Leverkusen 7:4 im Februar 2006).

Der HSV gewann auswärts nur eins seiner 16 Bundesliga-Topspiele am Samstagabend (6 Unentschieden, 9 Niederlagen), mit 1:0 beim FC Schalke im Januar 2011.

Letzter HSV-Sieg in München vor 18 Jahren

Der letzte HSV-Sieg in der Allianz Arena datiert vom 28.04.2007 (2:1, Tore durch Rafael van der Vaart und Paolo Guerrero).

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Merlin Polzin spricht im Interview mit Sky Sport über die Stärken des nächsten HSV-Gegners FC Bayern München. Dennoch will er versuchen, seine Mannschaft bestmöglich auf den Rekordmeister einzustellen.

Den letzten Punkt holten die Norddeutschen beim 2:2 am 1. Spieltag der Saison 2008/09. Die Tore erzielten die ehemaligen Bayern-Profis Guerrero und Pjotr Trochowski.

Der HSV fehlt noch auf Kanes Liste

Bayern Münchens Torjäger Harry Kane trifft erstmals auf den Hamburger SV. Gegen alle anderen 19 Gegner, gegen die er in der Bundesliga antrat, hat er auch getroffen.

Bayern-Trainer Vincent Kompany bestritt von 2006 bis 2008 insgesamt 51 Pflichtspiele für den Hamburger SV, ehe er zu Manchester City wechselte. Mit Kompany schaffte der HSV in München zweimal ein 1:1.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

DIE SAISON GEHÖRT DIR! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die neue Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.

Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren!