Die Krise hält weiter an! City verliert deutlich zuhause gegen Tottenham
Manchester City bleibt weiterhin sieglos. Nachdem die Pep-Elf in der Fremde zuletzt viermal verlor, kassierten die Skyblues nun auch zuhause eine herbe Pleite.
24.11.2024 | 12:21 Uhr
Auch nach der Vertragsverlängerung mit dem "ewigen" Pep Guardiola geht die Pleitenserie beim englischen Meister Manchester City weiter.
Zwei Tage nach der Einigung mit dem Starcoach über zwei weitere Jahre kassierten die Skyblues um Ex-Nationalspieler Ilkay Gündogan mit 0:4 (0:2) gegen Tottenham Hotspur die erste Heimniederlage seit November 2022 - und die fünfte Pflichtspielpleite in Folge. Eine derartige Negativseire hat Guardiola in seiner gesamten (!) Trainerkarriere zuvor noch nie erleben müssen.
"Wir müssen zurückkommen und unsere Gedanken freibekommen. Die Saison ist so lang. Es kann viel passieren", sagte Guardiola bei Sky Sports. Auf starke Kritik an seinen Spielern verzichtete er. Bei BBC Sport zeigte sich der Spanier kämpferisch. "Was uns ausmacht, ist, dass wir aufstehen und uns dem stellen, wenn wir scheitern."
Maddison bringt Spurs früh auf Kurs
James Maddison sorgte mit einem Doppelpack in der ersten Halbzeit (13./20.) an seinem 28. Geburtstag für einen 0:2-Rückstand des Serienmeisters, der bereits im Ligapokal vor dreieinhalb Wochen gegen die Spurs 1:2 verloren hatte. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Pedro Porro (53.) und Brennan Johnson (90.+3), zum letzten Tor leistete der kurz zuvor eingewechselte Ex-Nationalspieler Timo Werner die Vorarbeit.
ManCity liegt weiter fünf Punkte hinter Spitzenreiter FC Liverpool, der am Sonntag (15:00 Uhr) beim FC Southampton seinen Vorsprung ausbauen könnte. Guardiola, der seit 2016 sechs Meistertitel, die Champions League 2023 und zweimal den FA Cup mit den Skyblues gewann, hatte am Donnerstag seinen auslaufenden Vertrag bis 2027 verlängert.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.